125 ccm mit B Lizenz?

3 Antworten

Gilt ein Suzuki GSX-R 125 Motorrad noch als Leichtkraftrad

Es gilt nicht "noch" als Leichtkraftrad, es ist ein Leichtkraftrad.

125 m³ und 15 PS = Leichtkraftrad.

dass man dieses mit dem normalen Auto-Führerschein fahren darf wenn man über 25 ist und 7 Jahre den Führerschein bereits hat?

Du musst über 25 Jahr alt sein. Ja. Jedoch musst du den B Führerschein nur bereits 5 Jahre besitzen. Erst dann kannst du dich für 196 Variante Anmelden.

Es sind ebenfalls neun 90-minütige Doppelstunden Fahrschule zu absolvieren. Vier in Theorie und fünf in Praxis. Ohne Prüfung.

Kostet dich ungefähr 500 - 900€

schmachtmand
Fragesteller

Okay also kann ich die 125er NICHT so einfach fahren und die Fahrschule ist ebenfalls ein weiteres Mal zu besuchen.

DieFreistunde  23.09.2023, 18:09
@schmachtmand

Exakt richtig. Nur musst du die Stunden nicht unbedingt an einer "richtigen" Fahrschule machen. Du kannst auch einen Intensivkurs besuchen, der mit dir die ganzen Sachen in 1 - 4 Tagen durchgeht (Je nach Intensivkurs unterschiedlich). Dann kommst du in kurzer Zeit mit deiner Bescheinigung raus.

Ja, du musst bei einer Fahrschule Praxisstunden nehmen.