Wie findet ihr Motorrad-Raser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht gut weil... 93%
Gut weil... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut weil...

Ich bin selber seit über 40 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer. Da ich selbst einigermaßen flott unterwegs bin, regen mich beispielsweise Motorradfahrer, die sich im Stau durchschlängeln, nicht sehr auf, weil sie nur die Vorteile ihres schmalen Fahrzeugs nutzen.

Was mich aber nervt, ist oft ein sehr aggressiver Fahrstil, hirnlose Überholmanöver, Wettrennen oder maximale Schräglage in einer Kurve, von der man nicht weiß, was dahinter kommt. Solche Gelüste kann man auf der Rennstrecke ausleben, wo erstens kein Gegenverkehr kommt und zweitens auch keine Wohnmobile oder Traktoren über winklige Landstraßen fahren, die sich dann (siehe oben) plötzlich am Kurvenausgang befinden.

Was mich auch stört, ist der unglaubliche Lärm, den manche Maschinen bzw. deren Auspuffanlagen machen. Es gibt manche sehr schöne Strecken, an denen ich bei schönem Wetter nicht wohnen möchte, wenn ganze Horden an Lärmgeräten dort durchjagen, so dass man sie kilometerweit hören kann.

Ich persönlich definiere den "Raser" nicht als jemanden, der schnell fährt, sondern als jemanden, der zu schnell fährt.

Nicht gut weil...

... sie dafür sorgen, dass die Normalfahrer im Umkehrschluss von den Autofahrern mies behandelt werden.

Die rangieren bei mir auf dem selben Platz, wie die Filterer bei fließendem Verkehr.

Nicht gut weil...

Sie nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährden.

Nicht gut weil...

..das unglaublich nervt.
In gleich mehreren Beziehungen.
Erfreulicherweise reduziert sich die Anzahl dieser Verkehrsteilnehmer
permanent ohne das man sich bemühen müßte.

Gehilfling  07.07.2023, 11:17

Darwin approves.

Nicht gut weil...
  • hirnlose Idioten, die andere gefährden
  • versauen den Ruf der anderen Fahrer