Sind meine Kontakte auf meiner sim-Karte gespeichert?

5 Antworten

Kontakte sind nur auf der SIM, wenn die SIM z.B. vom alten Handy mitgebracht wurde. Dann sind es aber keine vollständigen Kontakte, sondern nur Name und Telefon, also z.B. keine Anschrift, E-Mail, Geburtstage etc.und normalerweise begrenzt auf 100 Kontakte.

Wenn Du neue Kontakte anlegst, sind die im Smartphone, nicht auf der SIM.

Empfehlenswert: Über die Einstellungen die SIM-Kontakte in die "richtigen" Kontakte IMPORIEREN. Dann weißt Du genau, dass sie an der richtigen Stelle sind. Dann kannst Du sie z.B. per MyPhoneExplorer mit dem PC/Notebook Synchronisieren. Jedenfalls bei Android.

Hallo und guten Morgen,

nein, die Kontakte werden beim iPhone nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Sofern du die iCloud aktiviert hast, wandern die Kontakte in die Cloud, wenn du sie nicht aktiviert hast, werden sie lokal auf dem Gerätespeicher gespeichert.

Das hat auch einen ganz einfachen Grund. Denn SIM-Karten besitzen an sich sehr wenig Speicherplatz.

Früher wurden nur die Namen und Nummern der Kontakte gespeichert, die nahmen wenig Speicherplatz ein.

Heutzutage, werden Bilder der Kontakte, Adressen, Mailadressen, Geburtstage und vieles Weiteres gespeichert und nimmt deutlich mehr Speicherplatz ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

das musst du schon selbst rausfinden. Wir können nicht in dein Handy schauen.

Schau unter Kontakte und dann sieh nach den Speicherort. Es gibt bestimmt eine Option, wo du alle Kontakte auf die SIM verschieben kannst.

Mach ein Backup mit iTunes und du nimmst nicht nur deine Kontakte mit, sondern alles was du installiert oder erstellt hast.

Du hast doch noch deine Apple ID und das Passwort notiert oder auswendig oder ?