Warum empfängt meine neue SIM-Karte keine SMS?

Die SIM-Karte(n) wurden bereits vor einer Woche gekauft, sprich die ist jetzt solange schon in meinem Besitz. Ich habe die Karte aber erst gestern zum ersten Mal eingelegt in das Smartphone.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss die SIM eventuell erst im Internet oder im Laden freigeschaltet werden? Schau mal auf die Unterlagen, die du dazu bekommen hast.

Hugohertha96
Fragesteller

Moin Chris,

Danke für deine Nachricht.

Die Karte ist bereits freigeschalten oder "befindet sich in der Freischaltung", ich hatte dass nachgecheckt.
Es waren insgesamt drei Karten und bei meiner Freundin und Ihrer Mutter funktioniert es einwandfrei mit den SMS.

Die Karten wurden mittlerweile auch vor einer Woche gekauft und bezahlt.

Hallo,

vorab, bin kein Spezi, aber habe / hatte mich selber mal für Apple interessiert.

Laut Apple, lieben die keine Message (SMS), sondern Ihre Nachrichten.

Somit die App Nachrichten aufrufen, und unter den Einstellungen den richtigen Haken setzen.

Habe es nicht probiert, aber so ist die Anleitung von Appel.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Hugohertha96
Fragesteller

Moin Premme,

Danke für deine Antwort - das hört sich doch schonmal sehr schlüssig an :D
Tatsächlich hat es sich jetzt teilweise klären könne.
O2 hat es nämlich vergeigt 3 geforderte Verträge auszustellen und nur 2 gemacht. Zu der 2 SIM-Karte gab es dann eine Multi-SIM-Karte, die man dann für Tablets oder im Auto benutzen kann.

Bei meiner Schwägerin und ihrem neuen Samsung Handy war es so, dass SMS empfangen erst funktionierte, nachdem sie eine SMS versendet hatte.

Hi Hugohertha96,

danke für dein Update. Hatte mich beim Überfliegen deines Textes erst gewundert...
SMS ist ja ein Netzdienst und funktioniert eigentlich immer. Außer natürlich es liegt eine Netzstörung vor. Aber dein Update ist hier durchaus schlüssig.

Viele Grüße
Torsten S.