Bleiben die Kontakte beim iPhone 6 enhalten wenn man die Sim-Karte ändert?

4 Antworten

Kontakte und alle anderen Daten werden beim iPhone und iPad grundsätzlich im Gerät gespeichert. Du kannst alte Daten, die noch auf der SIM gespeichert sind, zum Telefon übertragen:

Einstellungen / Mail, Kontakte, Kalender / SIM-Kontakte importieren

Die iCloud ist nicht unbedingt nötig. Mit ihr werden Daten nur zusätzlich gesichert.

Ja. So lange die Kontakte nicht auf der sim gespeichert sind. Also Cloud oder Smartphone. Testen kannst du das ... Sim raus und nachsehen.

Die Kontakte welche nur auf der sim gespeichert sind, sind dann weg.

Alle anderen Kontakte welche z.B. im Speicher des iPhones hinterlegt sind bleiben erhalten

Ja die werden nicht auf der Simkarte sondern auf dem Speicherchip deines iPhone gespeichert