Sind meine Haare denn noch zu retten?

7 Antworten

Die sehen zwar jetzt wirklich arg strapaziert aus, aber mit Haarkuren und Olaplex kann man da vielleicht schon noch was retten.

Erstmal musst du die Haare wieder halbwegs in Ordnung bringen, erst dann würde ich über eine neue Tönung oder Färbung nachdenken. Würde dann Elumen nehmen, ist schonender.

ich würde dir vorschlagen einfach noch einmal zum friseur zu gehen und ihn/sie entweder fragen ob du dein geld zurückbekommst oder er es zumindest "reparieren" kann oder wenn er nicht zustimmt einfach deinen alten haarschnitt (oder welchen auch immer)

machen lassen...

nai96
Fragesteller

Danke. "Reparieren" möchte ich da glaub ich aber nichts mehr 🌝

Jetzt heißt es erst einmal: Pflegen, pflegen, pflegen!
Und durchkämmen solltest Du die Haare am besten erst, wenn sie nach der Pflegekur wieder trocken sind. Dann sollte es etwas leichter gehen und Du verlierst nicht so viele.

Vom Überfärben mit Schwarz rate ich Dir ab. Auf blondiertem Haar könnte das fleckig und schlimmstenfalls grünstichig werden.
Ein (guter) Friseur könnte vielleicht einen natürlicheren Braunton daraus machen. Aber mit Drogeriefarbe würde ich an Deiner Stelle nicht experimentieren, da die Haare jetzt schon sehr strapaziert sind.

nai96
Fragesteller

Danke! Hast du tips für eine gute pflegekur? :)

Novemberesque  27.11.2019, 19:32
@nai96

Nach meiner Blondierwäsche habe ich mit der "Wunderbutter" von Fructis gute Erfahrungen gemacht.

Du hättest du einem besseren Friseur gehen sollen 54€ sind "wenig" wenn du dir die Haare färben willst oder blondieren du solltest sparen und zu einem zwar teureren Friseur aber auch besseren gehen und deine haare retten lassen es kann sein das auch je nach dem wie kaputt deine haare jetzt sind auch ein paar cm ab kommen. Sie sind zu retten da kommt aber wie gesagt auch etwas ab aber haare wachsen nach das wird schon :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shinymagnayen  27.11.2019, 22:59

Für einfach blondieren finde ich 54€ nicht billig. Vorallem sind seine Haare ja garnicht übermässig lang.

Anonym19003  28.11.2019, 06:55
@Shinymagnayen

Blondierung kostet eigentlich schon bis 100€ vorallem weil er natur schwarze Haare hat.

lieber abrasieren und neu wachsen lassen. dann sind sie auch wieder völlig gesund.