Sind Malteser grundsätzlich Kläffer? Wer hat Erfahrung?

10 Antworten

  1. Welpen dürfen in den ersten sechs Monaten ihres Lebens nie alleine sein, ist das bei euch machbar?

  2. Vertragen sich deine Katzen mit einem Hund, gibt es da Erfahrungswerte?

  3. Kein Hund kommt als Kläffer zur Welt - sie werden durch falsche Erziehung dazu gemacht!

  4. Ein mal pro Tag Auslauf? Das ist zu wenig! Ein Welpe muss alle zwei Stunden raus, inklusive nach jedem Fressen und Schlafen - auch Nachts! Bist du sicher das du weißt welche Verantwortung du da gerade übernehmen möchtest?

Nissi93
Fragesteller
  1. die ersten 2 wochen hätte ich frei da will ich sie langsam daran gewöhnen dass sie max.3 std allein daheim sein kann/muss
  2. leider keine erfahrungswerte
  3. deswegen auch die vielen bücher ;)
  4. das ist mir klar, aber ich denke welpen lernen bei der richtigen erziehung noch schneller wie andere und sollte wirklich mal was daneben gehen gibts ja immer noch den putzlappen
yKattfli28  27.05.2014, 19:38
@Nissi93

Es geht nicht nur um die Toilettengänge deines Welpen!!! Die brauchen Frischluft, Auslauf...!!

em1990  27.05.2014, 19:41
@Nissi93
  1. Das ist für einen Welpen definitiv nicht akzeptabel! Überleg mal: sie wurden gerade erst von Mutter und Geschwister getrennt, kommen in einen fremden Haushalt mit fremden Menschen, Gerüchen und Geräuschen. Wenn sie da zu früh alleine gelassen werden stehen sie Todesängste aus! Da würde ich euch zu einem Hund raten der schon älter ist und das alleine-sein gewöhnt ist. Allerdings wirst du dir selbst dabei länger freinehmen müssen, da du keinen Hund so schnell eingewöhnen kannst!

  2. Dann probiert das bitte erstmal aus, habt ihr evtl. Freunde/Verwandte mit Hunden?

  3. Dem kann ich nichts hinzufügen - finde ich gut, solange es die richtigen Bücher sind ;-)

  4. Natürlich gibt es noch den Putzlappen, allerdings ist das für den Hund bedeutend schlimmer als für dich. Er muss sein Revier verschmutzen, was für Hunde eine Qual ist!

14TFSabine  27.05.2014, 19:45
@em1990

Dem kann ich nichts hinzufügen - finde ich gut, solange es die richtigen Bücher sind ;-)

So wie sich das hier liest, glaube ich, dass es nicht die richtigen sind...

wotan0000  27.05.2014, 21:27
@Nissi93

..und was hast Du an den 6 Monaten nicht verstanden, dass Du nach wie vor auf 2 Wochen eingestellt bist? Ist Deine Zeitrechnung irgendwie anders?

anon-8783325  28.05.2014, 19:40
@em1990

Ja hast recht ich kann auch immer beobachten wie mein Hund Schweißausbrüche bekommt wenn ich bei da Haustüre rausgeh. Bbooaaa und wenn er auf sein Katzenklo geht da tropft ihm richtig der Schweiß runter.

Margotier  28.05.2014, 20:46
@anon-8783325

Wie komm ich angesichts Deiner Kommentare nur auf die Idee, dass Du ein Troll bist...

Oder/und die FS selbst mit einem Doppelaccount.

Nissi93
Fragesteller

Jap dann test ich das erst mal

Da hast schon recht, muss man natürlich erst beibringen dass merkt aber erst wenn er da ist

Ich habe einen Malteser und.... Naja bei ihm ist Kläffer gar kein Ausdruck mehr... Ich meine es gibt Ausnahmen, aber die Malteser ,die ich bisher getroffen habe, waren alle ziemliche Kläffer. Also man musd schon etwas öfter mit dem Hund raus, auch wenn er klein ist UND besonders wenn er noch jung ist.

... ob ein Malteser Sinn macht?!?!?! Du solltest noch mal darüber nachdenken. Jeder Hund kann bellen und das tun sie auch wenn sie einen Grund dafür haben. Ein Grund könnte z.B. sein, dass ihr das arme Tier in eine Etagenwohnung mit drei Katzen einsperrt und es nur einmal täglich rauslassen würdet. Vergiss es lieber, dem Hund zuliebe.

Mindestens einmal am Tag Auslauf?!

Da wird wohl jeder Hund zum Kläffer oder entwickelt andere Macken.

Kein Hund braucht weniger als dreimal am Tag Auslauf bzw. Beschäftigung draußen, und da muss auf jeden Fall eine große Runde von nicht weniger als anderhalb Stunden dabei sein.

Ein Welpe muss alle zwei Stunden raus, in der ersten Zeit auch nachts.

Für Welpen gilt die Regel:am Stück maximal fünf Minuten pro Lebensmonat.

anon-8783325  28.05.2014, 19:25

Du woast aber scha das des koa Schäferhund is sondern a Malteser. Mei hund hod 2.8 kg mid dem wenn i 1 1/2 std spazieren geh dann trag i erm midestens 1 std davon,weil er nimma kann. Pppffff

luanaw  19.10.2016, 15:25
@anon-8783325

Habe einen Malteser. Stimme Margotier zu. Auch kleine Hunde müssen viel raus! Wenn den Hund eine schlechte Kondition hat ist das was anderes.

danimani03  07.05.2017, 15:33

Der Malteser hat ziemlich viel power und jeder Hund muss mindestens 3 mal am Tag raus

Kein Hund ist grundsätzlich ein Kläffer. Das ist eine reine Erziehungssache. Aber es gibt schon Rassen die eher mehr melden wenn sie etwas "verdächtiges" hören. Aber das sind dann zwei, drei kurze Beller und gut ist.

Ob da Malteser dazu gehören...uff glaube eher nicht. Aber wenn sich der hund langweilt und /oder alleine fühlt kann sich da durchaus schnell ein geklärte einstellen.

Einmal am Tag "Auslauf" ist schon bisschen wenig

Nissi93
Fragesteller

Das hab ich auch schon nachgelesen ja..versuche natürlich das bester für mein wauggi rauszuholen

danimani03  07.05.2017, 15:35

Das am Ende mit bisschen wenig hast du untertrieben😂😂