Sind Liebesbriefe noch ok?
Guten Abend,
und zwar befinde ich mich seit kurzer Zeit in einer Beziehung. Es läuft alles gut und wir sind auch Mega glücklich.Leider sehen wir uns aus beruflichen Gründen nicht häufig und haben kaum Zeit mal mehr zu dem anderen zu sagen als ,,ich liebe dich“. Dabei gibt es doch so viele glückliche Gefühle die man seinem Partner mitteilen möchte. Das ich einen liebes Brief geschrieben habe ist schon lange her. Allerdings würde ich ihm gerne etwas schreiben und nun frage ich mich ob man dies heutzutage noch tut und ob Männer davon immer noch begeistert sind oder ob sie dies als langweilig oder kitschig empfinden. Wir sind Mitte Zwanzig und ebenfalls liegt meine letzte Beziehung etwas zurück weswegen ich aus dem Thema was Liebesbriefe usw angeht echt raus bin.
4 Antworten
Hallo Hannah6474,
ob ein Mann einen Liebesbrief als kitschig oder langweilig ansieht, kommt immer auf denjenigen Menschen an.
Liebesbriefe sind etwas wunderschönes-etwas sehr persönliches.
Im heutigen Zeitalter ist es sicherlich so, dass viele jüngere Menschen damit nichts mehr anfangen können bzw. nur noch Handy und deren Funktionen um dem "anderen" etwas mitzuteilen.
Dein Partner wird sich sicherlich über einen Liebesbrief von Dir freuen, da er Dich liebt, dieser von Dir kommt, Deine Gefühle zeigt.
Für Eure Beziehung und Liebe solltet Ihr Euch unbedingt Zeit nehmen-auch wenn es beruflich schwierig ist- damit diese auch Bestand haben kann- das nur nebenbei.
Liebe Grüße!
Bin 62 und Schreibe noch immer solche Briefe.
Sind Liebesbriefe noch ok?
Auf jeden Fall! Ein Liebesbrief ist was sehr persönliches, schon alleine aufgrund das er hängeschrieben ist, und hat vor allem einen bleibenden Wert! Sofern man ihn aufbewahrt, was ja in der Regel der Fall ist. Ein Liebesbrief kann viele Jahr(zehnte) oder sagen ein ganzes Leben überdauern! Welche WhatsApp schafft das schon?!
Mach das, das ist doch extrem schön, vom Partner gesagt zu kriegen, wie lieb man ihn hat.