Sind Laser Pointer gut für Katzen oder gibt es welche die für Katzen geeignet sind?

2 Antworten

Bei laserpointern hat die Mieze keinen Jagderfolg. Das frustriert sie auf Dauer. Deshalb sollte zum Abschluss der ,,Jagd" immer ein leckerchen gegeben werden.

Natürlich sollte der Strahl nicht auf den Körper der Katze gerichtet werden, schon gar nicht Richtung Augen.

Übrigens, ist deine Katze nicht wasserdicht? Meine gehen auch bei Regen raus.

X0242X
Fragesteller

Ja meine geht zwar auch raus aber sie steht dann nach 10 min mit nassem Fell und mit nassen Pfoten vor der Tür

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Du kannst jeden beliebigen nehmen. Ich wüsste nicht, wieso nicht. Natürlich darf man Katzen damit niemals in die Augen leuchten.

Außerdem darf die Katze nicht sehen, woher das Licht kommt. Nachdem unser Kater das bemerkte, hat er von einem Tag auf den anderen das Interesse verloren, bzw. hat dann zwar das Gerät angeguckt, aber nicht mehr den Punkt gejagt.