Katze reagiert nicht auf Laserpointer?

5 Antworten

Ist die Maus gut zu sehen (ist dieUmgebung dunkel genug, um sie richtig zu erkennen?)

Evtl. klappert der Pointer etwas (wenn z.B. noch eine Schlüsselanhänger-Kette dran ist). Dann finden die meisten Katzen das Klappern interessanter als das Licht. Ansnsten kann es sein, dass du die Richtigen bewegungen mit der Maus machen musst, damit es für die Katze interessant wird (z.B. sie hinter hindernissen verschwinden lassen).

Das ist definitiv kein Katzenspielzeug,der Laser ist gefährlich fürs Augenlicht.Die Dinger gehören verboten.Kauf ihr lieber eine Katzenangel.

Minkipuce
Fragesteller

Oh Gott sollte ich mir sorgen machen? Meine Katze hat so 10 Sek reingeschaut und ich dachte das wäre nicht gefährlich weil er nur 1-3 m reichweite hat. Soll ich mit ihr zum Tierarzt?

1. Wenn sie in den Laser schaut, kann es ihr schaden

2. Katzen können von Laserpointern durchdrehen

schmeiss das ding bloß schnell weg - du sagts deine katze guckt nur °°in den laser°° - hey , davon kann sie blind werden, nimm lieber ein richtiges katzenspielzeug

Minkipuce
Fragesteller

oh Gott sie kann davon blind werden? Sie hat nur so 10 Sek reingeschaut sollte ich mir sorgen machen?

caigie  03.09.2015, 20:38

wenn er in form einer maus leuchtet ist das kein klassischer laserpointer, sondern ein "richtiges katzenspielzeug", das deutlich weniger stark als ein laserpointer ist. die Leuchtkraft von den Teilen reicht meistens nicht mal, um sie noch zu sehen, wenn die normale zimmerbeleuchtung eingeschaltet ist.

Minkipuce
Fragesteller
@caigie

danke für den beruhigenden Kommentar, ich dachte schon meine Katze würde blind werden x

Du hast eine schlaue Katze!

Eine Katze sieht um ein Vielfaches besser als ein Mensch und ein Blick direkt in den Laser kann bis zur Erblindung führen. Wirf das Ding lieber weg.