Du kannst die Höhe mit dem Sinus berechnen. Beim gleichseitigen Dreieck ist die Höhe sin (60°) = sqrt(3) / 2 * Seitenlänge

Jetzt hast du nur noch eine Variable bei der Berechnung der Fläche:

a * sqrt(3)/2 * a = 2*A


Oder mit dem Satz des Pythagoras:

a² = h² + (a/2)²

-> h = sqrt(a² - (a/2)²) = sqrt (a² - a²/4) = sqrt (a² * (1- 1/4))

 = a * sqrt (3/4) = a* sqrt(3)/2

...zur Antwort

Wahrscheinlich wird sich kein Prof mit deinen Fragen auseinandersetzen. Die Sitzen ja nicht in der Uni rum um gelangweilt auf jeden Fragesteller zu warten, sondern haben ihre Forschungsprojekte und Kurse, die sie vorbereiten müssen. Da ist es schon als Student in einem der Kurse oft nicht unbedingt leicht, nicht einfach auf Tutoren oder das Skript verwiesen zu werden, weil die Sprechstunde beim Prof komplett überfüllt ist. Als jemand, der der Uni kein Geld bringt hast du da schlechte Karten auf eine kostenlose Beratung.

HAst du schonmal versucht deine FRagen mit eigener Recherche zu beantworten? (Also in Bibliotheken mit entsprechender Fachliteratur nachsuchen, bei scholar.google.de gesucht usw.)

...zur Antwort

Zu einem Konzert dürfte man auch keine Waffen mitnehmen, wenn sie ansonsten erlaubt wären, da hier das Risiko viel zu groß wäre, dass jemand austickt und anfängt rumzuballern.

Außerdem hättest du keine Chance mehr einen Terroristen an einer Waffe zu erkennen, wenn jeder eine haben dürfte. Es wäre für Terroristen auch deutlich einfachen sich zu bewaffnen, dadurch würde die Anzahl an Attentaten drastisch zunehmen. Zusätzlich würde die Anzahl an Tötungen durch Waffen, die nichts mit Terrorismus zu tun haben wahrscheinlich deutlich zunehmen, so dass dadurch wahrscheinlich mehr Menschen sterben würden als sie es in der derzeitigen Situation durch Attentate tun.

...zur Antwort

Wenn du den Schriftzug richtig abgetippt hast ist el Malware, bei ner Fehlermeldung von Windows wäre nicht so ein Grammatikfehler drin. Lass dann mal einen Virenscanner drüberlaufen.

Ansonsten steht die Seriennummer entweder auf deinem Rechner (kleiner, meistens reflektierender Aufkleber), oder auf der Mitgelieferten Reperatur-CD

...zur Antwort

wird mit :hover wahrscheinlich nicht machbar sein, da css eigentlich nicht viel mit audiodateien anstellen kann.

Du solltest dafür javascript verwenden, einen EventListener für ein mouseover auf dein Element setzen und dann darin ein auf der seite eingebautes audioelemnt abspielen

...zur Antwort

Die Übertragung von Reizen über die Nerven erfolgt in Form eines Elektrischen Potenzials. Wenn jetzt ein Nerv, der normalerweise für das Empfinden von Schmerz oder Hitze verantwortlich ist einen Elektroschock abbekommt wird über diesen ein Signal weitergeleitet, das im Hirn dann als Schmerz / Hitze interpretiert wird (weil Signale von diesem Nerv normalerweise genau das bedeuten sollen)

Zusätzlich dazu kann es bei Starken Stromschlägen auch zu Verbrennungen auf der Haut kommen.Es können auch zusätzliche Schmerzen durch das Verkrampfen der Muskulatur entstehen, da die Nerven die diesen das Signal geben sich anzuspannen auch durch den Strom aktiviert werden.

...zur Antwort

Licht ist sowohl Teilchen als auch Welle. Ein Teilchen würde nicht einfach ohne eine einwirkende Kraft die Richtung wechseln, um sich an einem Hindernis vorbei zu beugen.

Im kleinen Maßstab kann jedoch auch der Wellencharakter von Licht bei der Beugung beobachtet werden. Wenn man z.B. einen Lichtstrahl auf einen Doppelspalt richtet ergibt sich dahinter statt zwei einfachen Linien ein Wellentypisches Interferenzmuster. Licht kann sich also in einem geringen Maßstab auch um ein Hindernis beugen (allerdings sind die Verhältnisse von Wellenlänge und Geschwindigkeit hier komplett anders als z. B. beim Schall)

Suche mal nach Experimenten mit Licht am einfachen / doppelten Spalt

...zur Antwort

Kelvin ist eine Temperaturskala, bei der ein Grad genau so groß ist wie bei Celsius (umrechnung also 1:1), allerdings ist der 0-Punkt anders.

0° Kelvin entsprechen -273,15° Celsius (Was die niedrigste mögliche Temperatur ist)

Milli ist eine Vorsilbe, die für ein Tausendstel steht. Ein Milllikelvin ist also ein tausendstel Grad.

...zur Antwort