Milli-Kelvin zu Celsius?

1 Antwort

Kelvin ist eine Temperaturskala, bei der ein Grad genau so groß ist wie bei Celsius (umrechnung also 1:1), allerdings ist der 0-Punkt anders.

0° Kelvin entsprechen -273,15° Celsius (Was die niedrigste mögliche Temperatur ist)

Milli ist eine Vorsilbe, die für ein Tausendstel steht. Ein Milllikelvin ist also ein tausendstel Grad.

Also sind 1.9 Milli Kelvin : -273,15 / 1.9 Tausendstel Kelvin?

0
@TiTEx6tens

1,9 Millikelvin sind 0,0019 Kelvin (also -273,1431 °C)

0

roter regen in indien 2001, Aliens? sehr interessant!

Hi, sehe gerade eine interessante dokumentation auf n24.

in der geht es gerade um den roten regen der 2001 im südlichen indien viel. laut der doku wurde dieser zuerst als sahara sand abgetan, bis ein wissenschaftler proben nahm, und darin zellen endeckte, welche roten blutkörperchen sehr ähnlich sehen. sie reproduzieren sich erst bei 121° celsius und sind bei raumtemp sehr träge. habe hier noch einen artikel beim kopp verlag dazu gefunden:

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/phaenomene/andreas-von-r-tyi/als-roter-regen-ueber-indien-fiel-was-geschah-im-juli-2-1-.html

der wissenschaftler schloss daraus im endeffekt, dass diese organismen aliens sind, welche wahrscheinlich mit einem meteor oder kometen oder so zu uns auf die erde gekommen sind.

jetzt zur frage: für wie glaubhaft haltet ihr so etwas?? denn das würde bedeuten, dass wir seit spätestens 2001 außerirdisches leben auf der erde haben.

...zur Frage

Ist Kelvin jetzt genau gleich viel wie Grad Celsius denn 1 Kelvin ist ja eigentlich -273.15 Grad und 1 Grad sind 273.15 Kelvin?

...zur Frage

Kelvin und Celsius dasselbe?

Also hallo erstmal.... und zwar ich lerne gerade für meine Physik SA und habe mir einen Artikel zur Wärmeenergie im Internet durchgelesen. Dort gab es eine Beispielaufgabe, die mich jetzt sehr verwirrt hat:

"Zwei Liter Wasser sollen von 20 Grad auf 80 Grad erwärmt werden. Welche Wärme ist dafür nötig?

Lösung: Die Menge Wasser kann direkt als Gewicht angegeben werden, da 2 Liter Wasser einer Masse von 2kg entsprechen, damit ist m = 2kg. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser entnimmt man einer Tabelle und beträgt c = 4190J · kg-1K-1. Die Temperaturdifferenz beträgt 60 Grad Celsius, was auch 60 Kelvin entspricht."

Das fettgedruckte oben ist das, was ich meine. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass man, um zum Beispiel auf die Einheit Kelvin zu kommen, zur Temperatur +273K addieren muss und dann hat mans. Bitte um hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Schinkenwors4u

...zur Frage

Druck im Reifen (Physik)

Hallo, beim Üben für eine Physik-Hü bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen:

Herr S. pumpt einen Fahrradreifen von einem anfänglichen Innendruck von p1= 1bar bis zu einem Druck von p2=4 bar auf. Dabei nimmt das Reifenvolumen von V1= 0,7l auf V2=0,8l zu. Die Luft hatte vor dem Aufpumpen eine Temperatur von T1= 20 Grad-Celsius. Um die Lufttemperatur T2 im Schlauch nach dem Aufpumpen zu bestimmen rechnet er die Tepmeratur zunächst in Kelvin um. Dann arbeitet er mit der Gesetzmaßigkeit von Gay-Lussac. Welchen Fehler macht er?

Meine Ideen: Ich denke, dass der Fehler etwas damit zu tun hat, dass der Anfangsdruck von 1bar und das Volumen von 0,7l nicht mit dem Druck von 4bar und dem Volumen von 0,8l nach dem Aufpumpen im Verhältnis stehen. oder dass er gar nicht mit der Temperatur rechnen muss. Aber ich bin mir überhaut nicht sicher und wollte mal nachfragen. Schon mal danke :)

...zur Frage

Messgerät für Kelvin?

Guten Abend !

Ich hätte da mal eine dringende Frage für mein Morgiges Referat (über °C - °F und Kelvin). Ich muss kurz die Messgeräte für Kelvin sowie für °Fahrenheit nennen .

Welche Messgeräte verwendet mann ?

Bitte um schnelle Hilfe ! Danke schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?