Können Katzen Rot sehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es geht nich um die farbe, es geht um das licht bei einem Laserpointer. Wenn du ein licht rumschwirren sehen würdest, würdest du auch abgehen :D Also wenn du nich wüsstest woher es kommt.^^

Nein, Katzen können zwar Farben sehen, allerdings nicht so, wie wir, sondern Katzen sehen die Farbe rot eher als gelblich, können aber den Lichtpunkt eines Lasers sehr gut erkennen, wobei es keine Rolle spielt, ob der weiss, Rot oder grün ist..

Nee, die Katze sieht nur das Licht, nicht die Farbe! Meine Tieraerztin hat mir neulich gesagt, als ich sei danach fragte, ob Katzen Farben sehen können, sie sagte, ja, Katzen sehen alle Farben, bis auf Rot und Grün, warum, konnte sie auch nicht sagen, nur das, dass man sich nie Einig war, konnte bis jetzt nicht wirklich erforscht werden, so, Meine Tieraertin! G.Elizza

die Katzen sehen ja die Bewegung des Lasers. Deswegen macht es so viel Spaß, da hinterher zu rennen...

Auf den Laserpointer "gehen sie so ab" weil sich der Punkt bewegt! Wenn er grün, schwarz blau oder lila wäre dann würden sie auch darauf so "abgehen".

nein rot ist unmöglich für katzen zu sehen nur eine bestimmte rasse von katzen kann so etwas

Wie? Was denn für eine?

0

Auch wenn sie nicht Rot sehen erkennen sie den Laser trotzdem nur halt in einer anderen Farbe.

wahrschienlich nicht, aber stadt rot sehen sie ja nicht nix, sondern einfach nur eine andere farbe ( z.b. grau ;) )

Sie sehen kein Rot - sie sehen Licht! Und mit einem Laserpointer Katzenscheuchen ist gefährlich! Ein falscher Blick und die Netzhaut ist unwiderbringlich geschädigt!

Es beantwortet nicht Deine Frage, aber: Mit einem Laserpointer mit Katzen oder wem auch immer spielen, ist ausgesprochen gefährlich, hat sich das immer noch nicht rumgesprochen?

Was möchtest Du wissen?