Sind Königsrottweiler kampfhunde?

5 Antworten

Nie hörte ich von größerem Unsinn. :-)

Nein, nicht wahr. Tatsächlich hatte ich schon das VERGNÜGEN, vom Königspu .... äh Rottweiler zu lesen. Trotzdem gibt es den nicht. Wirklich nicht. Es mag Menschen geben, die ihren zu mächtig geratenen Liebling so bezeichnen, aber das ist deren Privatvergnügen.

Übrigens sind auch Rottweiler keine Kampfhunde. Der Mensch kann lediglich aus einem Rottweiler einen Kampfhund machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ok, jetzt musste ich laut lachen. 😂

Bei all den Designermixen momentan, dachte ich an Königspudel x Rottweiler. So ein gelockter Rotti macht bestimmt was her. 🙈

Spaß bei Seite, Königsrottweiler gibt es nicht. Das ist eine nette Beschreibung für Rottweiler, die nicht dem Rassestandard entsprechen und somit nicht zur Zucht zugelassen werden. Packt man einen netten Namen drauf, gibt’s immer Leute die darauf rein fallen und offenbar viel Geld für einen Hund bezahlen, den kein Züchter haben will.
Deine Frage kannst du dir demnach selbst beantworten, indem du in deinem Bundesland auf die Rasseliste schaust, ob der Rottweiler dort gelistet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Es gibt keine Kampfhunde und auch keine Königsrottweiler. Also nein

Es gibt keine Kampfhunde! es gibt wenn dann Listenhunde.

Was soll ein Königsrottweiler sein? Rottweiler(-Mixe) stehen in Deutschland in fünf Bundesländern auf der Rasseliste.