Sind Ja Nüsse genau so hochwertig wie die teuren von Seeberger?

7 Antworten

Nein, sind sie nicht! Seeberger setzt auf Qualität und kauft nur die besten 10 % jeder Nussernte ein. Das bedeutet: kaum Bruchstücke, gleichmäßig große Nüsse und garantiert kein ranziger oder alter Geschmack. Zudem zählt Seeberger zu den wenigen Unternehmen, die ihre Produkte noch direkt in Deutschland weiterverarbeiten, verpacken und von dort aus frisch ausliefern. Das spiegelt sich halt auch im Preis aber auch sehr deutlich im Geschmack.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte mal Discountnüsse die von der Größe her gut waren aber komisch schmeckten. Ist wohl nicht immer die beste Qualität aber trotzdem unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja weil die 100 pro aus demselben Werk, vom selben Hersteller kommen und nur eine andere umverpackung haben.

Hey, mir schmecken die anderen einfach besserr, aber die Nüsse von Ja können durchaus mit teureren Marken wie Seeberger mithalten. In vielen Fällen unterscheiden sich Eigenmarkenprodukte nur minimal von teuren Markenprodukten und stammen oft sogar vom gleichen Hersteller oder aus derselben Produktion. Was die Nüsse angeht, hängt die Qualität stark von der Frische, dem Verarbeitungsprozess und der Lagerung ab, nicht zwangsläufig vom Preis. Aber wie gesagt, finde ein bisschen das die seeberger einfach besser schmecken