Sind intelligente Menschen eher die Aussenseiter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vielleicht 50%
Ja 38%
Nein 13%

4 Antworten

Nein

Meiner Erfahrung nach ist ein offenes Gemüt, soziale Kompetenz und Attraktivität ausschlaggebend dafür, ob man beliebt oder Außenseiter ist.

Ist obiges nicht gegeben werden immer Gründe für Ablehnung gefunden, ist es, werden die Eigenheiten einfach akzeptiert.

Gleiche Interessen sind allerdings sicherlich eine gute Grundlage für Freund- und Bekanntschaften, jemand, der also weniger abweicht, wird es innerhalb der Gruppe etwas leichter haben. Ausschlaggebend sind aber andere Faktoren.

Die meisten Intelligenten sind so klug, sich auch sozial zu verhalten. Man mag sie. Klar, es gibt auch den "asozialen Intelligenten", aber das sind sehr wenige.

KaiserwilheIm1  17.08.2022, 20:30

Du bist es bestimmt gewohnt, zur Minderheit zu gehören. Halt durch.

Vielleicht

Es gibt unter besonders intelligenten Leuten genau wie im ganzen Rest der Menschheit solche und solche. Ein Außenseiter kann sehr intelligent sein, aber man erkennt sehr intelligente Leute nicht daran, dass sie Außenseiter sind.

Sterber sind nicht gleich intelligenter als der Durchschnitt.

Sei ruhig stolz auf dich, deine Arbeiten und deine Intelligenz, das kritisiere ich garnicht - ist doch wunderbar wenn du was drauf hast :)

Allerdings misst sich Intelligenz nicht ausschließlich an soetwas, weshalb man nicht sagen kann, dass Leute in Gruppen oder "Begehrte" zwingend weniger intelligent sind.