Sind Insekten eine Art biologischer Roboter?

1 Antwort

Das sind alles Lebewesen, die als Protein-Nahrungsbestandteile in die Nahrungskette übergehen, also vom nächstgrößeren Tier verspeist werden.

Natur halt!

Es sei denn, - du erwähnst den Tag Terrarium - diese Tiere sind alle in einem Terrarium und bekommen zuwenig Futter. Dann fressen sie, bevor sie verhungern, den nächstkleineren auf. Nahrungskette-to-go, sozusagen.

Klingt brutal, ist es auch, aber eben auch Natur. Die Zeiten, dass Menschen an der Spitze der Nahrungskette stehen, müssen ja auch nicht ewig so weitergehen!

Deswegen meine Frage sind insekten von Der Natur prinzipiell nur programmierte Roboter?

Roboter sind Insekten von Natur aus nicht. Aber die, die Bill Gates mit funktionserweiternden genetischen Merkmalen hat züchten und in Floridas Sümpfen hat aussetzen lassen, damit sie Seuchen verbreiten, haben schon etwas von Robotern - wenn man gentechnisch veränderte Wesen so bezeichnen will: sie agieren nach fremden Programmen.