Sind in eurem Umkreis in den letzten Jahren Menschen gestorben?

behanceb  14.12.2024, 05:54

..

Divanikima 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 05:56

ja, das verstehe ich. Ich hoffe du kannst wieder "auferstehen".

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 13.6.24 ist mein Vater gestorben. Ich hatte mich 2 Wochen krank gemeldet weil ich nicht in der Lage war zu arbeiten. Hatte momente wo ich fremde Personen mit ihm verwechselt hatte weil sie ihm etwas ähnlich sahen. Hatte nicht viel Zeit selber zu trauern weil ich für meine Mutter da sein musste. Mittlerweile geht es. Es gibt Tage da denkt man nicht daran und tage wo es wieder durch den Kopf geht. Ihn nicht mehr sehen zu können ist noch schwer zu akzeptieren

Divanikima 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 06:39

Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute!

Ja meine Oma ist dieses Jahr gestorben, aber ich ging damit relativ gut um, da ich nicht soviel Kontakt zu ihr hatte. An den ersten Tagen war es schon schlimm, aber jetzt ist es schon besser.

Ja, einige meiner langjährigen Kumpels und Freunde sind von uns gegangen. Der Freundeskreis dünnt nun stärker aus, als dass neue hinzukommen.

Divanikima 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 05:58

In welchem Alter sind sie gestorben?

Natürlich...

Als Intensivmediziner wird man immer wieder mit dem Tod von Patienten konfrontiert. Natürlich ist der Tod eines Menschen der natürliche Lauf der Dinge. Trotzdem empfinde ich es manchmal immer noch als eine Art persönliche Niederlage...

Im letzten Winter ist ein sehr enger Freund von mir gestorben. Er war zwar um einiges älter als ich es bin, aber letztendlich war es trotzdem sehr überraschend. Wir sind zusammen wohl mehr als 100.000 Kilometer mit dem Rennrad gefahren. Besonders beim Radfahren kommen die Erinnerungen an seine manchmal etwas exzentrische Art zurück...

Die wohl schlimmste Erfahrung mit dem Tod war, als eine sehr enge Freundin aus den USA vor einigen Jahren an den Folgen von Drogenmissbrauch starb. Sie war erst 27...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divanikima 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 08:03

So jung...sehr traurig.

2021 sind meine beiden Großeltern mütterlicherseits gestorben. Im August meine Oma und mein Opa ziemlich plötzlich und überraschend in der Nacht auf Heiligabend.

Es war ziemlich schlimm für mich, vor allem als mein Opa gestorben ist, da es unerwartet kam, man konnte sich nicht verabschieden.

Beide waren mir aber total wichtig.