Sind Hunde im Islam verboten?

7 Antworten

Nein.

Nur hat Mohamed, der Katzenliebhaber war, so einen Blödsinn von unreinem Hundespeichel und dadurch ungültigen Gebeten palavert (ohne Sinn und Verstand) und das wird von vielen Moslems einfach so übernommen.

Mohamed hat aber Katzenhaltung ausdrücklich empfohlen, auch das ohne Sinn und Verstand. Was er nicht wusste, Katzenspeichel ist unreiner als Hundespeichel und jeder Muslim könnte sich selber Gedanken darüber machen aber dann würden sie ihren Propheten infrage stellen und das geht nicht.

Ich kenne Moslems mit Hund. Im Haus.

Die haben sich Gedanken darüber gemacht und nicht einfach nur blind gehorcht.

Also, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Hund/Hundespeichel und beten. Hier konnte mir kein einziger Moslem dem Zusammenhang erklären weil es keinen gibt. Angeblich sind Hunde wegen ihres Speichels unrein.

Mohammed war Katzenliebhaber, er empfiehlt sogar die Katzenhaltung. Was der gute Mohammed nicht wusste, im Katzenmaul/Katzenspeichel befinden sich mehr Keime als im Hundemaul.

Katzenbisse entzünden sich, in der Regel in 50-55 Prozent, Hundebisse nur in 10-20. Warum also hat Mohammed Katzenhaltung empfohlen wenn Katzen unreiner sind als der Hund?

Und dann, die menschliche Mundhöhle ist hochpathogen, menschliche Bisse entzünden sich richtig böse, schlimmer als Hundebisse also ist sie, wenn man Mohammeds Ausführungen folgt, richtig unrein weil hochpathogen.

Ja, wie kann man dann mit so einem Mund beten? Das hat Mohammed nicht zu Ende gedacht.... Wenn es um unreinen Speichel geht, könnte der Mensch beten so lange er will, die Gebete sind ungültig. Sagt Mohammed, nicht ich.

Und dann das noch. Zur Jagd werden Hunde erlaubt. Was auch irgendwie unsinnig ist wenn man Mohammed Glauben schenkt.

Der Hund bringt die erlegte Beute im Maul zu seinem Herren. Wo der böse Speichel ist, der Gebete ungültig macht.... Dann kann man die Beute ja gleich vergessen, oder? Wenn der unreine Hund die im Maul hatte.

Du merkst, es sind einfach nur unsinnige Verbote und zum Glück gibt es Moslems, die selber denken und erkennen, dass es nur alter Unsinn ist. Von einem Mann, der Hunde nicht mochte.

Übrigens, Saluki wurden schon früher bei Moslems (u.A.o zur Jagd) sehr geschätzt. Sie schliefen bei ihrem Herren im Zelt und sie bekamen einen Teil der Beute, die sie erlegt/gebracht haben.

Safi2  11.07.2021, 07:14

Haustiere generell sollten eigentlich nicht im Haushalt gehalten werden. Lies dir mal meine Antwort durch.

Wenn ein Tier im Gebetsraum sich befindet, dann ist das Gebet nicht gültig, weil ein Haustier Fell, Speichel, Bakterien und vielleicht ausgeschiedenes hinterlässt. Das macht JEDES Tier. Egal ob Hund oder Katze.

Zudem bedenkst du auch nicht, dass die damals in anderen Verhältnissen gelebt haben und die Tiere anders waren. Katzen sind zwar "erlaubt", aber ich glaube nicht in so Wohnungen wie wir heute sie kennen. Das ist dann aber wiederum interpretationssache.

vanillaxoxo  11.07.2021, 17:08
@Safi2

Und was zum Henker hat eine Hautschuppe mit ungültigen Gebeten zu tun? Wie kann dadurch ein gesprochenes Gebet ungültig werden? Ich kann mit Gott reden wann immer ich möchte, selbst wenn der Hund auf meinem Schoß liegt.

Der menschliche Speichel ist richtig unrein, wie sprichst du deine Gebete mit dem Mund? Die müssten sofort ungültig werden.

Und doch, Haustiere sind heute gepflegt, geimpft, entwurmt und gesund. Ich sehe keinen einzigem Grund, sie nicht im Haus zu halten.

Ja, Katzenhaltung hat Mohamed empfohlen, ohne zu wissen, dass Katzenspeichel unreiner als Hundespeichel ist. Heute wissen wir es abet viele Moslems beharren auf Mohameds Worte. Obwohl sie es besser wissen..... Und das gilt nicht nur für die Hundehaltung.

Des Gesande Allah sagte: "Wer einen Hund hält, dessen Tat wird, jeden Tag, um ein Qirat (arab. Maßeinheit) verringert, außer bei einem Acker- oder Hütehund".

Ein anderes Hadith: "Gewiss, die Engel betreten kein Haus, in dem ein Hund oder ein Bild ist."

Zusammenfassend: Hunde kann man besitzen, aber nur Jagdhunde, Hütehunde und Ackerhunde. Außerdem bleiben sie nicht im Haus, sondern draußen.

Zum Weiterlesen: https://islamqa.info/ge/answers/69777/der-verbot-sich-hunde-anzuschaffen-bis-auf-dem-was-die-islamische-gesetzgebung-ausgenommen-hat

vanillakisskiss  02.11.2021, 23:12

In meinem Haus ist immer ein Engel da. Meine Kleine.

Nein.

Verboten ist es nur, sie als reine Kuschelhunde und im Haus zu halten.

Als Wachhunde, Hütehunde und Jagdhunde dürfen sie gehalten werden, müssen aber einen artgerechten Zwinger bekommen bzw. in einem ausreichend großen Stall untergebracht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
vanillaxoxo  11.07.2021, 00:06

Nö. Auch Kuschelhunde dürfen gehalten werden. Im Haus, ich kemne ei ige Moslems, die das tun.

muhawida1  11.07.2021, 10:33
@vanillaxoxo

Es ist irrelevant was einige Muslime tun. Wichtig ist, was islamisch korrekt ist und was nicht. Es gibt auch Muslime, die Alkohol trinken und Drogen konsumieren, obwohl dies eine schwere Sünde ist.

Man sollte sich also nicht an Muslimen orientieren, sondern an die islamischen Quellen

vanillaxoxo  11.07.2021, 17:11
@muhawida1

Dann erkläre mir doch, wie ein Hund im Haus Gebete ungültig macht. Den Zusammenhang. Und wieso Katzen das nicht tun.

Und ganz ehrlich, islamische Quellen interessieren die wenigsten Menschen.

muhawida1  11.07.2021, 17:33
@vanillaxoxo

Der Hund gilt im Islam als unrein (nadschis) und eine Katze zu halten ist Sunna.

vanillaxoxo  11.07.2021, 17:56
@muhawida1

Warum? Wie wird das erklärt? Wieso ist ein Hund unrein und die unreinere Katze nicht?

muhawida1  11.07.2021, 18:07
@vanillaxoxo

Es geht um die rituelle Reinheit. Hunde sabbern beispielsweise viel und welzen sich im Schlamm rüber. Katzen hingegen sind sanfter und können sich auch selber reinigen usw.

vanillaxoxo  11.07.2021, 18:21
@muhawida1

Hunde kann man auch reinigen

Meine Hündin ist gepflegter als viele Menschen...

Richtig Katzen reinigen sich selbst. Sie lecken ihren ganzen Körpet ab, mit dem Speichel, der pathogener aslo unreiner ist als der, der Hunde. Katzen fangen Kleintiere, Mäuse z.B. Die sind, gerade jetzt, durchseucht vom Hantavirus. Vögel, die Amseln und Blaumeisen hatten es letztens noch sehr schwer wegen verschiedenen Viren. Katzen fangen sie und dann putzen sie sich mit dem Maul, in dem eben noch kranke Tiere gesteckt haben.

Also ist die Katze unreiner als der Hund. Merkst du wie unlogisch diese Regel ist? Da ist u.A. ein Grund warum ich diese unsinnige Religion nie ernst nehmem werde.

vanillaxoxo  11.07.2021, 18:22
@muhawida1

Ich war mit einer früheren Hündin in einer Moschee. Nur vorne, am Eingang und keiner ist hysterisch geworden.

muhawida1  11.07.2021, 18:38
@vanillaxoxo

Wieso warst du überhaupt in einer Moschee ? Ich dachte du hasst den Islam und in einem Kommentar hast du erwähnt, dass der Islam in deiner Familie verpönt sei. Wieso geht dann so jemand in die Moschee ?

vanillaxoxo  11.07.2021, 18:45
@muhawida1

Ja. Sie war gerade nagelneu und sie sah nicht unbedingt wie eine Moschee aus. Es ist schon sicher 18-20 Jahre her.

Das Gebäude sah exotisch aus und wir waren neugoerog, den kleinen Hund hatte ich auf dem Arm. Ich weiß aber nicht, ob darin schon gebetet wurde.

Wir sind reingegangen, die Männer waren nett, haben uns erklärt was es ist und dann sind wir, aus Respekt, wieder rausgegangen.

vanillaxoxo  11.07.2021, 19:10
@muhawida1

Ich hane schon ein paaal gesagt, dass uch muslimusche Arbeitskollegen hatte und auch welche im Bekanntenkreis. Alles Türken und supernette Menschen.

Damals war mir der Islam egal, ich fand halt einige Dinge albern aber wen interessiert's.

Erat später fand ich den Islam nicht mehr witzig und die Menschen, die ihn radikal ausleben schon mal gar nicht.

muhawida1  11.07.2021, 19:27
@vanillaxoxo

Würdest du eine Frau als "radikale Muslima" bezeichnen, wenn sie ein Kopftuch trägt und einem fremden Mann nicht die Hand geben möchte ? Ist das für dich bereits Radikalität ?

vanillaxoxo  11.07.2021, 19:27
@muhawida1

Doch. Der ganze Ort ist voller verhüllter Frauen.

Und wozu die Moschee wenn nicht gebetet wird? Die Muslime waren halt locker und wie gesagt, nachdem sie sagten, das sei eine Moschee, sind wir wieder rausgegangen.

Und wir wurden eingeladen, wiederzukommen.

muhawida1  11.07.2021, 19:34
@vanillaxoxo

Was würden diese Menschen wohl über deine Beleidigungen gegen unseren Propheten sagen. In der Moschee hast du dich das nicht getraut, aber hier schon. Das zeigt nur, dass du sehr unehrlich bist

muhawida1  11.07.2021, 19:37
@vanillaxoxo

Doch gibt es. Gibt es auch im Judentum, wenn du mal die Tora lesen würdest

vanillaxoxo  11.07.2021, 19:41
@muhawida1

Oh Mann, ich traue mich so gut wie alles. Und ich bin oft zu ehrlich, mehr als der andere vertragen kann.

Du liest entweder nicht ider du hast echt schwere Pribleme mit deinem Gedächtnis.

Als ich in der Moschee war, hat mich der Islam nicht gejuckt, ich hatte moderate Muslime um mich und der Rest hat mich wenig bis gar nicht interessiert

Erst nach den ganzen islamistischen Attetaten, der radikalen Moslems und Aussagen, die du z.B. tätigst, lassen mich den Islam immer mehr ablehnen. Mohamed sowieso.

Wir du siehst, habe ich mit normalen Moslems absolut kein Problem.

muhawida1  11.07.2021, 20:00
@vanillaxoxo

Was verstehst du unter einem normalen Moslem ? Muslime, die ihre Religion nicht praktizieren oder verändern ?

vanillaxoxo  11.07.2021, 20:21
@muhawida1

Molsems, die Muslime sind aber normal leben. Denen das, was Mohamed getan hat, peinlich ist.

Ob sie regelmäßig beten, weiß ich nicht aber sie fasten. Und sie hören Musik, natürlich.

Eine Frau zieht sich fast schicker an als ich, sie hat blondgefärbte Haarw die sie natürlich nicht unter einem hässlichen Kopftuch versteckt. Ihr Mann behandelt sie sehr gut und gleichwertig.

Eine andere Muslima, älter als ich, trägt schon Ewigkeiten Kopftuch, sie lebt ihren Glauben strenger aus aber sie verhält sich normal. Auf der Hochzeit ihrer Tochter war die halbe Firma eingeladen, es wurde Musik gespielt und getanzt. Und was Mohamed und Aisha angeht, darüber redet sie nie. Wenn mal das Thema aufkam, hat sie immer den Zeigefinger an den Mund gelegt und shhh gesagt.

Eine andere Türkun, unter 50 benimmt sich auch ganz normal, sie zieht sich normal an und hat offene Haare. Eine noch jüngere muss sich verhüllen seit sie verheiratet ist. Das hat ihr ihr Mann richtig klargemacht Das Arsxxloch! Sie ist so attraktiv und der Idiot ist eifersüchtig statt stolz darau,f so eine schöne Frau zu sein. Sie muss ihm gehorchen.

Ich mag sie alle und sie mich, wir haben und hatten nie Probleme miteinander.

Und nein, deine Aussage, das seien keine wirklichen Moslems, kannst du dir sparen, du sprichst keinem den Glauben ab.

Und wie du sehen kamnst, benehmt ihr euch ein bisschen normaler, werdet ihr überall akzeptiert.

Durch dein Verhalten, hier z.B., sorgst du nur dafür, dass der Islam mehr und mehr abgeleht und nicht ernst genommen wird.

Sryhabkeinname  11.07.2021, 20:24
@vanillaxoxo

Ich habe gefragt ob du Muslime in deinem Umkreis hast deine Antwort zeigt schon wo dein niveo ist.

muhawida1  11.07.2021, 20:27
@vanillaxoxo

"Molsems, die Muslime sind aber normal leben. Denen das, was Mohamed getan hat, peinlich ist."

Muslime, die sich für Prophet Mohammed schämen sind Heuchler, die weder mit dem "I" noch mit dem "m" vom Islam etwas zu tun haben. Ein Muslim schämt sich niemals für seinen Propheten. Als Muslim muss man die Propheten sogar mehr lieben als alle anderen Menschen auf der Welt.

"Durch dein Verhalten, hier z.B., sorgst du nur dafür, dass der Islam mehr und mehr abgeleht und nicht ernst genommen wird."

Ich stelle den Islam richtig dar und verbreite keine Irreführung über den Islam. Anders als Seyran Ateş, Ahmad Mansour usw.

vanillaxoxo  11.07.2021, 20:33
@Sryhabkeinname

Niveau.

Ja, es ist so, nerv woanders. Dass ich Moslems im Bekanntenkreis habe, kann man lesen.

vanillaxoxo  11.07.2021, 20:42
@muhawida1

Nein. Es sind normale Menschen, die wirklich ehrlich sind. Und die ihren Verstand benutzen obwohl sie Moslems sind.

  • Als Muslim muss man die Propheten sogar mehr lieben als alle anderen Menschen auf der Welt.

Genau DAS ist das Problem mit Muslimen, sie müssen. Selber denken und entscheiden gibt es nicht.

Und JA, du sorgst dafür, dass der Islam richtig angelehnt wird. Und noch weniger ernst genommen word als vorher. Aber gut, das ust mal gar nicht so schlecht.

Und wie eine Userin hier öfter mal sagt, keiner kann den Islam so durch den Dreck ziehen wie Muslime es tun.

vanillaxoxo  11.07.2021, 20:43
@Sryhabkeinname

Abstichst heißt das.

Sag mal, lernst du mal richtiges Deutsch?!

Und die mit dem Messer znd dem Abstechen sind Muslime. Schon vergessen?

muhawida1  11.07.2021, 20:59
@vanillaxoxo

Sorry, aber ein "Muslim", der Prophet Mohammed saws. ablehnt oder ihm der Prophet peinlich ist, ist ein elender Heuchler. Kein gläubiger und gottesfürchtiger Muslim würde den Propheten ablehnen oder schmähen.

vanillaxoxo  11.07.2021, 21:05
@muhawida1

Sorry aber du entscheidest nicht darüber wer Muslim ist und wer nicht.

Und natürlich ist es normalen Menschen peinluch wenn ihr Prophet ein Kind missbraucht. Manche haben keine Angst das auszusprechen.

Mohamed war ein einfacher Mensch, mit vielen Fehlern, warum sollte man alles gutfinden was er getan hat?

muhawida1  11.07.2021, 21:28
@vanillaxoxo

"Sorry aber du entscheidest nicht darüber wer Muslim ist und wer nicht."

Im Koran stehen die Kriterien dafür wer Muslim ist und wer nicht. Kannst du dir ja mal durchlesen.

"Und natürlich ist es normalen Menschen peinluch wenn ihr Prophet ein Kind missbraucht. Manche haben keine Angst das auszusprechen."

Sie war nichtmal ein Kind 🤦‍♀️

"Mohamed war ein einfacher Mensch, mit vielen Fehlern, warum sollte man alles gutfinden was er getan hat?"

Prophet Mohammed saws. war der beste Mensch der Welt. Das sagt Allah im Koran

vanillaxoxo  11.07.2021, 21:34
@muhawida1

Nein, sie sind Muslime und sie werden es auch bleiben, egal wie du das siehst

Aisha war ein kleines Kind, egal wie sehr du das immer wieder verneinst, es ändert nichts daran. Einige Muslime sind so ehrlich und so vernünftig, dass sie diese Geschichte abscheulich finden

Mohamed war ein sündiger Mensch mit vielen Schwächen und Fehlern. Nicht Allah sondern Mohamed sagt, er sei der beste Mensch der Welt. Ubd er war das wahrlich nicht.

Also, genug Islam für heute.

Wo Tiere verboten sind hat jeder Mensch zu leben verwirkt.

Natürlich nicht.