Sind Homosexuelle glückliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall Liebe macht glücklich 79%
Nein 21%
Ist ein sehr süßes Gefühl 0%

9 Antworten

Schwule sind keineswegs immer glücklich. Die Selbstmordrate ist höher als bei Heterosexuellen: Unverständnis, Ausgrenzung, Anfeindung u. a.

Wegen ihrer seelischen Probleme rauchen sie auch häufer und trinken mehr Alkohol.

Manche werden von ihren Eltern aus dem Haus geworfen, z. B. weil die Eltern religiös verpeilt sein.

Falls sie aber in einem liebevollen, verständnisvollen und aufgeklärten Umfeld leben, können sie glücklich sein. Warum auch nicht?

Ja, auf jeden Fall, Liebe macht glücklich.

So jemand muss erst einmal seinen Liebsten gefunden haben.

Kommt immer auf die individuelle Lebensweise an.

Natürlich besteht bei nicht-heterosexuellen Menschen eine höhere Wahrscheinlichkeit, diskriminiert oder bedroht zu werden. Aber grundsätzlich kommt es in der Liebe immer darauf an, ob dir die Partnerschaft gut tut, nicht, welches Geschlecht die Partnerperson hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein stolzes Mitglied von LGBTQIA+ 🌈

Sie haben mehr mit Anfeindungen und Ausgrenzung zu schaffen. Auch in der Familie. Dementsprechend ist die Suizidrate höher, psychische Probleme treten viel häufiger auf.

Aber ansonsten sind sie wohl gleich glücklich / unglücklich wie alle anderen eben auch. Daran ändert die sexuelle Orientierung ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)
Ja auf jeden Fall Liebe macht glücklich

Ja es kommt auf die Beziehung an ist wie bei Heterosexuellen Menschen oder die Bi oder Lesbisch sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Jungs so süß, aber allzu glücklich bin ich damit auch wieder nicht, denn wie soll ich jemanden finden der ebenfalls schwul ist

m18

EddiWinkler  30.01.2024, 16:13

Es ist schon schwerer, aber nicht unmöglich!