Homosexuelle?

10 Antworten

Das kann sehr unterschiedlich sein.

Viele merken es in der Pubertät, bei manchen zeigt es sich bereits davor, auch wenn sie ihre Gefühle da vielleicht noch nicht verstehen oder benennen können. Gleichzeitig gibt es aber auch Menschen, die erst im Erwachsenenalter bemerken, dass sie sich eigentlich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

jonas999719436  06.08.2023, 19:44

Kann auch daran liegen, dass ein IQ von 15 nachgewiesen wurde

tippsforqueers  06.08.2023, 23:20
@jonas999719436

Was ist eigentlich falsch bei dir? Du sendest mir eine Freundschaftsanfrage und behauptest, ungeoutet und schwul zu sein aber gleichzeitig verbreitest du hier Hass gegen LGBTQ+. Vielleicht solltest du erstmal anfangen, dich selbst zu akzeptieren.

Hallo, viele merken es in der Pubertät, aber nicht alle. Ich habe es auch erst mit 20-22 bemerkt und zunächst nicht wahrgenommen. Es sind noch einige Jahre ins Land gegangen bis ich es akzeptiert habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benny1317  23.08.2023, 06:51

Ich bin auch schwul mit 25 geworden

nicowerner67  23.08.2023, 19:43
@Benny1317

Fühlst dich so wohl, wenn ja ist alles in Ordnung. Ich fühle mich jetzt sehr gut.

In den meisten Fällen bildet sich die sexuelle Orientierung im Laufe der Pubertät aus. Wenn man seine Gefühle zulässt, ist man nach Abschluss der Pubertät meist sicher, auf welches Geschlecht man steht.

Ausnahmen gibt es natürlich auch. Manche sind sich früher schon recht sicher und andere stehen erst deutlich später zu ihrer wahren Orientierung.

Ich denke nicht, dass das bei jedem gleich ist. Bei mir war das eher fließend. Gemerkt habe ich es schon mit elf oder zwölf, klar war es mir mit 14oder 15

Ich Denke das es bei jedem anders ist, der die eine Früher der die andere später.

Ich war mir mit ende 13 J. anfang 14 J. sicher das ich Schwul bin.

Habe es 40/45 J. Verheimlicht und Geleugnet.

(es war ein großer Fehler)

Heut Steh ich dazu.

Fam. & Bekannte wissen es jetzt, das ich Schwul bin.