Sind Griechen Semiten?

3 Antworten

Da Semiten lediglich (afroasiatische) Völker bezeichnet welche die semitische Sprache sprechen können Griechen keine sein.

Basiert doch deren Sprache auf dem Indogermanischen.

Passieren kann dir hingegen immer was nur verstehe ich hier den Kontext nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Die griechische Sprache ist keine semitische Sprache. Das sind zum Beispiel Arabisch, Hebräisch oder auch Maltesisch (durch die Verbreitung der Phönizier im westlichen Mittelmeer).

Warum Dir etwas passieren sollte oder nicht, kann ich aus der Fragestellung nicht entnehmen. Passiert den Maltesern denn irgendwas? Oder den Arabern?

Griechen und Hebräer/Juden/Israelis haben sich auf jeden Fall stark gemischt und hatten einen starken kulturellen Austausch. Z.B. Sokrates wurde hingerichtet, weil er den Polytheismus ablehnte und den Monotheismus lehrte.

Die Übergänge zwischen Ariern und Semiten sind fließend.

UbuRoi  05.04.2023, 03:58

Perser und Semiten?

FabianPavian  05.04.2023, 13:10
@UbuRoi

Perser sind - glaube ich - Arier, die sich mit den Semiten wenig gekreuzt haben. Ich meine, auch Perser und Griechen haben sich wenig gekreuzt. Aber mal ehrlich?, ist das heutzutage noch wichtig?