Sind Geister und alle übernatürlichen Wesen nur Halluzinationen?

7 Antworten

Hinter die Geschichte mit dem Hochhaus und dem Engel setze ich ein grosses Fragezeichen.

Sonst habe ich schon eine Lebensgeschichten/Biografien gelesen, in welchen wahrscheinlich Engel aktiv geworden sind.

Eine Sammlung solcher möglicher Engel habe ich in diesem Buch gefunden:

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Wer so eines möchte, der muss sich beeilen. Ich habe mit grosser Mühe noch sechs Stück kaufen können. Gut möglich, dass dieses Buch bald vergriffen ist.

Hab noch nie etwas derartiges live gesehen, das Video wirkt auf mich sehr gefaked.

Es gibt Geisterwesen, aber die existieren in einer anderen Dimension, damit wir nicht mit ihnen kollidieren sollen. Für gewöhnlich kann ein Mensch keine Geister sehen. Das ist selten und war eher den Propheten und deren Gefährten vorbehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  26.12.2022, 13:40

Dies ist eine Frageseite für Erwachsene und kein Märchenzelt.

Rowal  26.12.2022, 18:18
@WisperndesGras

Noch nie was von Geisterjägern gehört? Das ist ein wichtiger Beruf, denn nur dank deren Tätigkeit werdeen die Geister so in Schranken verwiesen, dass wir normalerweise gar nichts mitbekommen.

Hier ist es (leider etwas bearbeitet, man muss vorspulen):

Etwas bearbeitet ist lustig. Massiv bearbeitet trifft es besser. Unbearbeitet müsste man aber noch entschieden mehr vorspulen, denn das Video stammt offenbar von einer Verkehrsüberwachungskamera.

Sind Geister und alle übernatürlichen Wesen nur Halluzinationen?

Nur weil etwas aus menschlicher Perspektive nicht erklärlich ist, muss es nicht gleich übernatürlich sein, und ob etwas, das per Definition ein Geist, also körperlos ist, etwas oder jemanden zu bewegen vermag, wage ich irgendwie doch zu bezweifeln.

was hier andere denken, sollte für Dich nicht wichig oder relevant sein.

Was empfindest Du aus Deinem Inneren heraus?

Was hast Du generell dem Thema gegenüber für eine Einstellung?

Was für Eindrücke hast Du in Bezug auf dieses Thema, generell in Bezug auf Übernatürliches, immer wieder mal, schon Dein ganzes Leben lang?

Zu was für einem Weltbild neigst Du ? Und warum ?

Gibt es schon Erfahrungen, Erlebnisse in diese Richtung?

Das könnte für Dich ein erster Leidfaden sein. Denn letzten Endes musst das aus Dir selbst ergründen. An etwas glauben oder spirituell sein kann viele Formen haben.

Du musst selbst ergründen mit den Jahren, mit dem älter werden, zu was Du geneigt bist, an was Du glaubst, von was Du überzeugt bist, musst selbst herausfinden und ergründen, zu was für einem Weltbild zu geneigt bist. Wer Du bist usw.