Sind Frauen mit gemachten Brüsten weniger wert?

7 Antworten

Ja!

Natürlich gibt es Ausnahmen, zB nach einer Brustkrebs-OP. Aber grundsätzlich finde ich hätte eher das Hirn behandelt werden müssen als die Brust! Mich interessiert die Frau, und nicht die Kunst des Chirurgen.

Wenn ich mitbekomme dass eine Frau sich hat aufpumpen lassen, dann ist die für mich geistig gestört. Ich als Mann will die Frau, und nicht den Busen! Fixiert die ihre Weiblichkeit allerdings auf solche Äußerlichkeiten, dann stimmt innendrin etwas nicht. Das brauche ich nicht. (meine Frau hat Körbchengröße A, und ich bin seit 30 Jahren glücklich mit ihr zusammen. Wir haben zwei gesunde Kinder.)

Nein, weil die Brüste ja was gekostet haben, also sind sie eig mehr Wert. So gesehen

Wie kommst du denn auf sowas?

Klar, manche Männer mögen gemachte Brüste nicht. Es ist ganz natürlich, dass Menschen auf Natürlichkeit stehen. Aber wer wegen sowas ernsthaft die Wertigkeit eines Menschen infrage stellt, sorry, dem ist nicht mehr zu helfen.

Persönlich: Wer mich ernsthaft abwertet wegen Dingen, die ich für mich selbst entschieden habe (ja, ich habe vergrößerte Brüste), mit dem möchte ich mich selber gar nicht abgeben. Es gibt mehr als genug Menschen, die mich als Person wertschätzen und lieben - und nicht wegen meiner Brüste.

endloserschlaf7  15.06.2018, 03:06

Dir ist auch nicht mehr zu helfen.

Chichibi  15.06.2018, 03:30
@endloserschlaf7

Sorry, aber du willst nicht wirklich andeuten, dass manche Menschen mehr wert sind als andere, oder?

Künstlich vergrößerte Brüste sind die fleisch- (äh: silikon-)gewordene Bestätigung dafür, dass die Frau über ein mangelndes Selbstbewusstsein verfügt und den eigenen Wert über die Bewunderung/Aufmerksamkeit der Männer definiert.

Eine solche Frau kann ich mir nicht als Partnerin auf Augenhöhe vorstellen. Damit ist sie für mich weniger attraktiv. Mit einem "Wert" würde ich das jedoch nicht gleichsetzen - obwohl die Dinger auch noch teuer sind... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
DerAntwort3r  14.06.2018, 17:41

mit mangelndem Selbstbewusstsein hat das nur bedingt etwas zu tun

die Op kann dadurch bedingt werden, aber bei manchen Brustops gehört auch viel Selbstbewusstsein dazu

RFahren  14.06.2018, 17:49
@DerAntwort3r

Ich meinte in meinem Beitrag auch nicht Wiederherstellungs-OPs nach Krebsbehandlung usw., sondern ausdrücklich VERGRÖSSERN. Ich kenne jede Menge Frauen, die sich ihre Oberweite "aufblasen" ließen - und KEINE ist dadurch wirklich schöner geworden.

Zwar sagen die Frauen meist "das mache ich nur für mich" - aber was ihnen an den "neuen Brüsten" gefällt ist nicht das zusätzliche Gewicht an der Frontseite oder die Narben, sondern die lüsternen Blicke der Männer, die sie bekommen (oder sich einbilden) oder das man "das Kleid besser ausfüllt" (für wen denn?)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Chichibi  15.06.2018, 03:26
@RFahren
aber was ihnen an den "neuen Brüsten" gefällt ist nicht das zusätzliche Gewicht an der Frontseite oder die Narben, sondern die lüsternen Blicke der Männer, die sie bekommen

Ich kann nicht für die Frauen sprechen, die du kennst. Aber mir gefällt vor allem mein eigener Anblick. Dass ich nicht mehr heulend zusammenbreche, wenn ich ich mich nackt sehe.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und wenn man sich selbst nicht schön findet, sich zB nicht weiblich fühlt, sich entstellt fühlt, ist das eine enorme Belastung.

Bei der Sache mit dem Selbstvewusstsein möchte ich dir gar nicht widersprechen. Aber es darauf zu reduzieren, halte ich für zu einfach.

RFahren  15.06.2018, 07:39
@Chichibi

"Heulend zusammenbrechen" tut aber einen Frau doch nur, wenn sie glaubt einem Schönheitsideal nicht zu entsprechen, welches ihr von den Medien und der Gesellschaft (unbewusst) eingetrichtert wurde.

Ich persönlich finde auch kleine und kleinste Brüste sehr erotisch. Meiner Erfahrung nach sind diese sogar viel empfindlicher, als die "großen Dinger" und reagieren intensiver auf Stimulation (die selbe Anzahl Nervenenden auf der kleinerer Oberfläche).

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein/groß/ungleich, die Schamlippen zu hässlich/groß/klein/ungleich, das Bäuchlein unsexy usw. Und daher auf Operationen, "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ja, sie waren davor wertvoller.

aber da der künstliche anteil an ihnen steigt verkleinert das den prozentualen wert ihrer eigenen masse und demententsprechend verlieren sie an wert da unter ihrer haut 10kilo silikon stecken.