Sind Frauen mit Anfang 20 meistens noch nicht reif?

7 Antworten

Ich denke mittlerweile, dass Menschen unter 120 allgemein noch nicht reif sind und viele unüberlegte und dumme Fehler machen.

Menschen sind "vernunftbegabt".

Soll heißen, sie können hin und wieder mal vernünftig handeln.

Das heißt aber nicht, dass sie vor jeder Entscheidung gründlich nachdenken.

Aber dir ging es um Frauen...

Frauen speziell haben natürlich noch das zusätzliche Problem, dass ihnen das "Zweithirn" fehlt, über das Männchen in ihrer Schniedelspitze verfügen.

Deshalb können Frauen schlechter Autofahren und wurden nur ganz langsam und vorsichtig zum Wählen zugelassen.

Vielleicht solltest du dir lieber jemand anderen mit "Zweithirn" suchen.

ich denke das ist sehr individuell in dem alter auf welchem stand der reife man ist. man ist zwar aus der pubertät und dem kindlich, jugendlichem raus aber so richtig erwachsen ist man auch noch nicht.

da ist sehr viel spielraum je nach person, charakter (der ja ab dem alter erst langsam wirklich entwickelt und gefestigt ist, anders als in der pubertät) und erfahrungen.

die einen reifen schneller, die anderen langsamer. die einen haben früher feste ziele die sie verfolgen, die anderen sind in dem alter eher noch unschlüssig oder freier/offener in ihrer zukunftsplanung. die einen haben mehr verantwortung, die anderen weniger. die einen wollen mehr stabilität und beständigkeit, die anderen sehnen sich mehr nach abenteuer und freiheit. die einen wollen sich mit verschiedenen leuten ausprobieren, die anderen wollen sich fest binden.

ist glaube ich so ein altersspanne die so unterschiedlich und individuell ist wie kaum eine andere

Das ist eher eine Frage des Charakters als des Alters. Ich bin 22 und habe mein Leben ziemlich gut im Griff, einen klaren Plan für die Zukunft und mache meiner Meinung nach keine unüberlegten dummen Dinge.

JEDER zwanzigjährige Mensch ist noch nicht ganz reif und macht noch den einen oder anderen dummen Fehler.

Das Alter ist nur eine Zahl und sagt nichts über die Reife einer Person aus. Manche sind halt reif und andere eben nicht.