Sind Familien mit nicht geschiedenen Eltern glücklicher?

2 Antworten

Nach außen hin wirkt es oft so, aber hinter den Kulissen sieht es oft ganz anders aus und läuft vieles schief. Viele stellen sich und ihr Familienleben nach außen hin so toll dar, aber eigentlich ist es das genaue Gegenteil, nur bekommt man das als Außenstehender nicht mit. Ich habe viele Einblicke erhalten, auch beruflich, und vieles läuft anders als gedacht.

Letztlich waren in meiner Heimat die vordergründig ach so tollen Familien oft nur nach außen hin toll, aber nach innen hin gab es Probleme ohne Ende. Es geht oft nur um Selbstdarstellung.

Mitunter ist eine Trennung auch für das eigene Gemüt besser, auch wenn es niemand hören wollen würde.

• "Ein zu Hause indem man geliebt wird", dies ist der "springende Punkt" fuer eine glueckliche Familie.
  • Die "perfekte Familie" ist aber leider unrealistisch. da es immer unterschiedliche Positionen (Meinungen, Unstimmigkeiten, etc.) interaktiv zwischen den Familien- Angehoerigen gibt.
  • Ob die Einzelperson, auch du, sich gluecklich, zufrieden etc. fuehlt haengt also, im wesentlichen, von deinen Gefuehlen zu allen anderen Familienmitgliedern ab. Dabei ist es zweitrangig ob deine Eltern sich lieben oder geschieden sind oder du den einen oder anderen Geschwisterstreit hast.
  • Als Fazit wage ich jedoch zu behaupten das Kinder mit Familien, alle Vor- und Nachteile beruecksichtigt, ueberwiegend gluecklicher sind als welche ohne Fam..