Sind FakeNails auch Haram?

7 Antworten

Gibt es einen Grund dass es schlecht ist? Nein - also machs und lass dir dein Leben nicht nach einem Buch verderben

Ich gehe jetzt davon aus das du glaubst jz nur eine frage glaubst du es machts was aus ob du die beim beten trägst oder davor ab machst entscheide für dich selber was du glaubst und für richtig hältst aber gehe nicht nach iwelchen regeln das ist quatsch 

Hast Du daran Zweifel ?

Sagte der Prophet nicht ( sinngemäß) :

" lass das, woran Du Zweifel hast, und tu stattdessen das, woran Du keine Zweifel hast " ????

Was macht den Unterschied, wenn Du versuchst Allah zu täuschen, indem Du die Nägel trägst, wenn DU nicht betest... und sie abnimmst, wenn Du betest... ?

Sollte ich vergleichsweise sagen:

" Ich gucke Frauen NICHT an, während ich bete... NUR.. wenn ich nicht bete...?"

OK, ich bin kein Moslem... ich bin lediglich dafür.... dass... wenn jemand irgendetwas glaubt.... dies auch mit Konsequenz geschieht.....

Alleine, dass Du Dir bewusst bist....

DASS DU die Nägel abmachst, wenn Du betest... sollte DIR Antwort genug sein...oder ?

Fingernägel sind tot. Wenn man mit einem Toten Gegenstand verlängert tut es an der Sache auch nix. 

Hygiene sollte man immer beachten.

Wenn du die Nägel vorher beschneidest ist es ok.

Beschneiden ist im Islam ok.

0

Was möchtest Du wissen?