sind erdnüsse (cashews) geröstet und gesalzen sehr ungesund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, wenn du mal einen Tag zuviel Salz aufnimmst, wird das nicht so schlimm sein. Der Körper reagiert darauf durch Durst und wenn du dem nachkommst ist alles ok. Wenn du das über Wochen bis Monate tun würdest, würde ich mir Sorgen machen. Wenn du Appetit darauf hast, dann gönn dir! Hau rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse haben sehr viele Kalorien. Man kann die natürlich essen. Aber man sollte auf die Menge acht geben, da man schnell zu viel davon essen kann. 

Sie einfach in eine Schüssel zu geben, und davon zu essen, ist also sehr riskant. Wenn du sie hingegen direkt aus der Packung isst, kannst du besser abschätzen ob du zu viele gegessen hast (Gramm- Angaben und Kcal stehen ja drauf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal, wegen einmal irgendwas essen passiert eh nix!

Erdnüsse an sich sind nicht ungesund, sie enthalten wichtige, gesunde Fette.  Allerdings haben sie dementsprechend auch sehr viele Kalorien und zu bedenken wäre das viele Salz, das ist ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse haben viel Fett und wenn sie dazu noch gesalzen sind... Aber deswegen sind sie nicht gleich schädlich für die Gesundheit. Es sei denn du hast eine Nuss Allergie oder willst gerade abnehmen. Dann wären sie kontraproduktiv:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das ungesund sein? Habe ich noch nie von gehört ... und ich habe gestern auch eine Dose (zusammen mit einer Freundin) gegessen ... lecker :-) Also die Nüsse ^^*g

Wäre es ungesund, würden diese nicht verkauft, bzw. es wäre ein Hinweis auf der Packung. Also lasse es Dir schmecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelihSrc
22.06.2016, 14:06

tut mir leid, aber ich habe noch nie bei etwas ungesundem gesehen, dass dort auf der packung stand, es sei ungesund oder ähnliches..

2

Du solltest nicht zu viel gesalzene essen. Dann ist das nicht schlimm du bekommst halt durst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geröstet ist es ok, nur gesalzenen solltest du nicht zu viele essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben 560 kcal/100g. Wenn du also nicht zunehmen willst, solltest du so etwas meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?