ist schokomüsli ungesund?

12 Antworten

Ja solange es nich viel ist kans du ea essen und es ist besser als 6 würste.
Das proplem allerdings is ich würde auf die zucketangabe vom müsli gucken weil in der werbung sagen die das es so gesund is was in den meisten fällen nich stimt. In den meisten müslis ist tonnen von zucker drin.

Besonders gesund ist es sicher nicht, aber eine kleine Menge ist auch nicht so schlimm. Vielleicht nicht jeden Tag, aber ab und an ist es ein gutes Frühstück, am besten mit fettarmer Milch und noch eine Banane reinschnippeln, beim Joghurt empfehle ich Naturjoghurt mit Marmelade oder Obst, das hat viel weniger Zucker!

Gesünder als sehs Würstchen? Das bestimmt.

Aber solches Müsli, gerade wenn es noch Schokolade mit drin hat, beseht schnell zu ca. 25 - 30% aus Zucker. Schau mal auf die Nährstofftabelle, dort ist der Zuckeranteil pro 100 Gramm aufgelistet. Ähnlich sieht es bei Joghurt aus.

An sich ist gegen Müsli und Joghurt aber natürlich nichts einzuwenden, man muss nur eben auch hier darauf achten, was genau drin ist.


MelihSrc 
Fragesteller
 02.04.2016, 09:25

und wie wäre es, wenn ich NUR haferflocken mit milch esse? geht das überhaupt und wird man davon satt?

sojosa  02.04.2016, 09:28
@MelihSrc

Wenn du den Zucker weglässt ist dagegen nichts einzuwenden.

MelihSrc 
Fragesteller
 02.04.2016, 09:33
@sojosa

@sojosa also ist es viel besser, als der schokomüsli, den ich vorhin gegessen habe?

Es ist gesünder als manch anderes Zeug aber auch voll mit Zucker
Iss am Besten Müsli ohne Zuckerzusatz oder Haferflocken mit trockenfrüchten oder bananen dazu Joghurt oder milch

Es kommt immer auf die Menge an. Schokolade ist aber nie wirklich gesund.