Ich esse jeden Tag 200 g Nüsse, meist Erdnüsse, geröstet und gesalzen. Bin sehr untergewichtig, niedriger Blutdruck, daher Fett u. Salz kein Problem. Ungesund?

6 Antworten

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Wie kann man deine Aussage verstehen? Du isst 200g Erdnüsse (ausschließilch, sonst nichts anders :-/ ?) und bist deshalb so dünn oder du bist dünn und isst deshalb seit kurzer Zeit erst diese Menge (Erd)nüsse?

Alles in allem würde ich dir dringends raten genügend Gemüse und Obst und auch Reis und Brot/Brötchen zu essen und Erdnüsse würde ich nicht zu viel essen  sondern auf jeden Fall zu gleichen Teilen z.B. Hasel- und Walnüsse. Ich kann es dir nur von mir sagen, wenn ich Erdnüsse esse. also mich zieht das immer runter irgendwie. Der Thrill ist dann weg.

Das ist sehr einseitig und somit auf Dauer ungesund. Baue mehr Gemüse, Getreide und etwas Obst in deinen Ernährungsplan ein. Im Net gibt es dazu jede Menge input.

Crones  10.06.2015, 20:04

Ich sehe nirgendwo seine Aussage das er nur die Nüsse isst?

Ich esse nicht ausschließlich Nüsse, sondern die 200 g Nüsse zusätzlich. Sonst ca. 2000 kcal mit normaler Mischkost. Mit den 200 g Nüssen zusätzlich kann ich mein Gewicht wenigstens einigermaßen halten (37 kg bei 1,70 m).

200 g? Wow! Ungesalzen wären sie jedenfalls gesünder und schmecken auch nicht schlechter.

In Ordnung, nur viel Wasser dazu trinken.

Spassbremse1  10.06.2015, 19:54

das ist ungesund - woher sollen u. a. Vitamin C sowie andere Vitamine und Vitalstoffe herkommen. Erdnüsse enthalten überwiegend Vitamine der B-Gruppe

TomatoPower  10.06.2015, 20:06

Stimmt schon. Er sollte dazu noch anderes konsumieren, hier ging es nur um die Nüsse selbst.