Sind diese Kakteen gut?

5 Antworten

Ich habe selber Kakteen, allerdings lasse ich sie immer in Töpfen, denn manche haben unterschiedliche Pflegeansprüche. Ich stelle sie dann je nach Sonnenanspruch in Blumenkästen.

Deine sind teilweise zu eng gepflanzt und zwar der Feigenkaktus wächst schnell. Er würde schnell den anderen den Platz streitig machen.

Momentan schaut es gut aus, der Feigenkaktus und der Saeulenkaktus werden auf Dauer zu wenig Siandraum haben

Hallo.

Bei Kakteen ist es in der Regel kein großes Problem mehrere in einem Topf zu halten. Wichtig ist nur, dass sie genug Platzt haben und alle genug Wasser haben. Sobald du merkst, dass eine anfängt zu verdursten, solltest du sie allerdings umtopfen, da die größere Pflanze wahrscheinlich dann doch das ganze Wasser wegnimmt.

Alles Gute dir und deinen Pflanzen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht hübsch aus. Die wachsen aber auch noch ordentlich.

Früher oder später würde ich sie auseinander setzen in einzelne Töpfe...

Liebe Grüße.