Sind diese Blondierungen schädlich oder bedenkenlos?

5 Antworten

lies was hinten draufsteht

ich würde nichts mit Ammoniak kaufen, weil es stinkt und nicht gesund ist

Haarfärbemittel sind aber generell nicht gesundheitsförderlich, sondern es ist pure Chemie

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Ich wäre sehr vorsichtig damit. Eine Freundin von mir hat sich so mal ihre schönen langen Haare ruiniert. Sie wollte die Haare immer heller und heller blondieren und irgendwann hat das, was sie noch auf dem Kopf hatte, nicht mehr viel mit Haaren zu tun gehabt...

Das ist pure Chemie. Ich will’s nicht auf meiner Kopfhaut

Ich selbst habe diesen Aufheller nie verwendet, aber andere.

Bei Blondierungen generell darf man die Einwirkzeit nicht überziehen, dann passiert eigentlich gar nichts.

Wie lange man einwirken lässt, hängt von der Haarfarbe ab. Wenn du dunkel ist, bekommst du deine Farbpigmente nicht so schnell raus. Dann können die zuerst mal gelb oder orange werden. Bei heller Ausgangsfarbe geht das einfacher und schneller.

Wenn ich Strähnen mache, dann meist in 2 Sitzungen, ich bekomme sie nicht von dunkel direkt auf sehr hell.

Nach der Blondierung sind feine Haare fester, griffiger und schöner (meine) Aber bereits dichte, feste Haare werden dadurch eben noch etwas fester und evt strohiger. Mit Conditioner/Balsam ist das aber in Griff zu kriegen.

Wenn du von hellbraun bis blond bist kannst du dich sicher an die Blondierung wagen. Wenn du dunkel bist, dann eher nicht.

Die 2 Farbe oben kannst du auch nur verwenden wenn du bereits hell bist. Ein mittel-bis helles Braun färbt sie dir nicht.

Färben ist nicht schädlich, ich färbe seit Jahrzehnten laufend meine Haare.

Also wenn die Haare überhaupt etwas strapaziert, dann ist es das Entfernen der Pigmente, nicht das Einbringen.

hubmonia  14.11.2021, 10:14

Herzlicjen Dank auch.....

Wirklich sehr manierliche Fragesteller hier, denen nicht mal die Idee kommt sich zu bedanken.......

Also, gut für die haare ist das natürlich nicht, aber bei korrekter Verwendung schadet es auch nicht viel.

Wenn du dunkle haare hast, werden sie von heller farbe nicht hell. Farbe und Aufheller sind was ganz anderes. Wenn du eine helle farbe willst musst du erst aufheller nehmen und dann farbe.
Farbe kann haare nur minimal heller machen, weil das hat nicht unbegrenzt deckkraft. Aufheller entzieht die farbpigmente.
Wenn du dunkle haare hast, und blonde haare willst, kommst du um Aufheller nicht herum.