Ist Haare blondieren wirklich so schlimm?

6 Antworten

Es ist nicht gesagt, das die Haare vom Blondieren IMMER kaputt werden, aber ja, es kann sein. Du musst sie blondiert sehr gut pflegen. Lass es am besten beim Friseur machen, dann weißt du, wie es geht und kannst nichts falsch machen. Informiere dich doch einfach vorher beim Friseur über die Pro's und Contra's! LG

Wenn man die Haare abmattiert, gut pflegt, und beim blondieren keinen zu starken Oxidator nimmt sondern es einfach lange genug einwirken lässt, verkraften es die Haare ganz gut.

Ein Friseur hat den Beruf erlernt, er wird die Haare je nach Beschaffenheit blondieren und weniger strapazieren. Einfach ein Produkt aus der Drogerie verwenden, welches für jeden gleich ist, kann nicht zielführend sein. Somit sollte man derartige Experimente immer vom Profi machen lassen.

Ganz ohne Schäden geht keine Blondierung, die Haare müssen regelmäßig gepflegt werden.

Aufhellungssprays sind gefährlich, die reagieren munter weiter auch nach Tagen.

Das ist die Frage schlechthin.

Bei den normalen Blondierungen mit dem Pulver und entwickler (Oxydant).

Niedriger Oxydant wählen unter 3%, strikt an die Herstellerangaben halten und auf jeden Fall nachbehandeln mit Sauerspülung, Kurmaske etc...

Bloss nicht mit 9% oder mehr auf die Kopfhaut.

Friseur ist besser weil die den entstehenden Gelborangestich abmattieren d.h korrigieren können.

bluedxca93  10.11.2021, 20:24

Blondierung hellt auch schön fleckig die Kleidung auf - Achtung.

Ansonsten sind die Produkte zur Heimanwendung teilwrise vergleichbar mit den Professionellen. Coloration nicht nutzen. Aufheller ist i.d.Regel Blondierung.

bluedxca93  10.11.2021, 20:38
@bluedxca93

Aufhellende Colorarion meine ich, die braun oder mahagonie coloration ist fürs haar unbedenklich

Auch wenn es Olaplex, Keraplex und andere Wundermittel gibt unbegrezt geht das aufhellen nicht. Kannte eine Kollegin die sich selbst gerne Blondierung auftrug bis die Haare brachen und die Kopfhaut brannte.

Etwas heller als Natur ist jeddoch kein Problem. Gesund aussehen ist oft nur mit viel Pflege zu erreichen. Farbe gilt als schonender als Blondierung.