Sind diese Black Metal Bands (politisch) korrekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immortal - absolut unbedenklich

Mayhem - unbedenklich

Marduk - unbedenklich

Gorgoroth - unbedenklich

Dodheimsgard - kenn ich nicht

Dimmu Borgir - absolut  unbedenklich

disposableworld
Fragesteller

Danke, dann bin ich beruhigt. Dodheimsgard sind Avantgarde-Black Metal, mischen viel mit Jazz und evtl. sagt dir der Name "Vicotnik" vom Dimmu Borgir-Debütalbum was. Der war da Gastsänger und ist Sänger von Dodheimsgard (auch als DHG bekannt). :)

Ich würde ebenfalls sagen, dass die oben genannten Bands allesamt in Ordnung sind. Solltest du dich für Black Metal (und seine Geschichte) interessieren: Zieh' dir mal Until The Light Takes Us rein. Das ist eine Dokumentation über den sogenannten "True Norwegian Black Metal". Sie behandelt hauptsächlich Mayhem, Darkthrone, Burzum, Emperor, Satyricon und Immortal.

Hier der Link:

https://youtube.com/watch?v=0l5Hbu_Fm9s

Diese Bands, gehen in Ordnung. Solange du darauf achtest, dass es kein NSBM Metal (Nationalsozialistischer Black Metal) ist, sehe ich da keinerlei Probleme.

Bands wie Dimmu Borgir oder Immortal, leben im Alltag ganz normal, und haben sogar Familien. Viele dieser Bands, habe ich schon Live gesehen. Auf der Bühne, ist alles nur Show.

Bei den MSBM Bands, die sich gerne als Black Metal Bands ausgeben, sieht das ganz anders aus.

Hier mal eine Liste von Bands, von denen man besser die Finger lassen sollte: http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Gesperrte_K%C3%BCnstler

Diese Leute sind, in der rechten Szene aktiv.

disposableworld
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Da ich meine CD´s eigentlich eh nur in "seriösen" Läden (Saturn, Media Markt, Müller etc.) kaufe, denke ich auch, dass nichts "schlimmes" dabei ist und wollte mir nur noch mal eine andere Meinung einholen. :)

Achso, Watain habe ich vergessen. Wie steht´s mit denen ? :)

Das sind die alleraller allerletzten Bands um die du dir Sorgen machen musst. Die sind alle unbedenklich aber wenn du da genauere Informationen haben möchtest wie Texte oder lyrischen Inhalt, schau in die Metal Archieve da kannst du sicher sein und nachlesen

https://www.metal-archives.com/

Alle diese Bands sind vollkommen unpolitisch. Da musst du dir keinen Kopf machen. Allerdings sollte man auf politische Korrektheit beim Black Metal nicht so viel Wert legen :D weil Kindergarten ist es nicht gerade ^^

disposableworld
Fragesteller

Danke. Mir ist es eben wichtig, dass ich da keine Leute aus dem rechten Bereich (unwissentlich) unterstütze. Provokation ist was anderes und mit 14 ist man ja nicht mehr im Kindergarten. :D