Rechtsextrem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Texte an. Das wichtigste in der Musik, und das was die Band ausmacht, sind und bleiben die Texte. Desswegen mag ich Metal nicht so sehr, weil ich nie ein Wort verstehe. xD

gruß

Darius

Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, schiebt er´s auf die Badehose...

0

Von deinen genannten Bands ist keine "wirklich" rechtsextrem. Schon gar nicht in politstrukturellen Belangen, da so etwas die Musiker in der Regel schlicht nicht interessiert. Allerdings hat sich das Thema Rassismus im Black Metal ziemlich festgesetzt. Provokation ist ja ein fester Bestandteil der Szene. Zwischen (satanistischer) Kritik am Christentum, Kritik am Judentum und antisemitischen Statements sind die Grenzen da fließend. Einige haben sie definitiv überschritten (-> Vikernes, Nödtfeidt). Von Dimmu Borgir gibt es einige zweifelhafte Aussagen, aber das mag eher dem "Image" des Black Metal geschuldet sein. In diesem Jahrtausend hab ich von den Jungs jedenfalls nichts Entsprechendes mehr gehört. ;-)

hätt ichs nich schon vergeben, du hättest die beste antwort^^ thx dafür, bei eisregen hatte ich die größten zweifel

0

Keine dieser Bands ist in irgendeiner Form rechtsextrem.

Was möchtest Du wissen?