Sind diese Bisswunden noch normal für einen Welpen? Oder ist das schon zu heftig?

Bisswunde 1 - (Tiere, Hund, Welpen) Bisswunde 2 - (Tiere, Hund, Welpen)

18 Antworten

Du hast am 21.7 eine ähnliche Frage gestellt. Dort habe ich dir einen Link gepostet was die Beisshemmung betrifft.

https://www.gutefrage.net/frage/unser-welpe-knabbert-staendig-sowohl-an-gegenstaenden-als-auch-an-uns-ist-das-normal?foundIn=user-profile-question-listing

Irgendwie Scheint ihr das nicht Wirklich verständlich umzusetzen.

***So leicht wird man ihm das auch nicht austreiben können, egal ob Jaulen/Winseln von Seiten unser, Pfui oder Aus Rufe, Klaps auf die Nase, Ablenkung mit Spielzeug oder Tadel - nichts hilft.***

Wie soll denn der Hund, bei so vielen verschiedene Sachen die ihr ausprobiert, versteht der Welpe nicht , was ihr von ihm wollt?

•Entweder du bleibst bei der ich quicke wie ein Welpe und unterbreche das Spiel (die Aufmerksamkeit)

•Pfui oder aus (Abbruchkommandos) muss man dem Hund erst beibringen, bevor man sie überhaupt sagt. Der Welpe kann doch rein garnichts damit anfangen.

•und Ablenkung mit Spielzeug, kann unter Umständen eine fehlverknüpfung sein, nach dem Sinne "Huii ich beiße und die wedeln noch mit einem Spielzeug rum, wie toll"

Ließ dir diesen Link durch. sollte der Welpe zu beißen das es weh tut , stehst du auf bietest ihm nicht mehr die Hand an und gehst. Kommt er hinterher und piesackt dich weiter, hältst du ihn davon ab und starrst dabei Löcher in die Luft, und ignorierst ihn.

Konsequent sein heißt nicht, 3 verschiedene Sachen auszuprobieren, sondern bei einer zu bleiben und diese durch zu ziehen.

Ich denke das euer jaulen und winseln , den Hund unter Umständen nur noch mehr stachelt.
Oder aber, ihr schenkt den Hund im falschen Moment wieder Aufmerksamkeit.

Ich habe auch oftmals 5-10 min gewartet bis das Spiel weiterging, weil er noch so hoch gepusht war. Geduld und Ruhe.

Bevor noch schwerwiegende Probleme auftreten geht bitte in eine Hundschule, dort wird euch der richtige Umgang mit dem Hund gezeigt.

Ihr müßt schon was dagegen tun, sonst wird es heftiger.

Es ist aber normal, dass Welpi das macht. Denn Welpen müssen die Beißhemmung erst lernen. In der Natur sind dafür die anderen da - Mutter, Tanten etc. Die wehren sich. Und genau das mußt Du auch tun.

Wenn er zwickt (ist ja kein wirkliches beissen) weg schucken. Aber nur leicht. Es darf nicht wehtun und er darf auch nicht weg fliegen. Einfach etwas weg schucken und tiefes und heftiges nein davor sagen und ihn dann ignorieren.

Unter Hunden und Wölfen läuft es genau so. Die Erwachsenen machen einen Schnauzengriff oder zwicken zurück.

Macht er das im Spiel - Spiel sofort beenden. Und natürlich auch ein "nein" und leicht weg schubsen.

So lernt er mit der Zeit, dass das Zwicken nicht gewünscht ist und wird es lassen bzw nur so leicht machen, dass es eben nicht wegtut und auch nicht verletzt.

Ihr müßt konsequent sein und es müssen alle Famlienmitglieder machen.

Jedes Mal wenn der "Noch-Welpe" wieder zu heftig seine nadelspitzen Milchzähnchen in Eure Haut gebohrt hat, dann bitte folgendes unternehmen:

Mit der Hand oder gerollten dicken Frankfurter Allgemeinen Zeitung auf euere Köpfe und Nasen klapsen und dabei laut sagen:

- Ich soll mit meinem Welpen und späteren Hund keine Raufspiele starten

- ich soll mit meinem Welpen & ... keine Spiele beginnen welche ich niemals gewinnen kann.

- ich soll endlich ein Buch über das Wesen und Verhalten der Canidenart Hund lesen.

- ich soll endlich lernen mit meinem Welpen & Hund artgerecht umzugehen... usw. 

Bitte sofort aufhören Euren Hund zu traumatisieren weil ihr nicht geschafft habt Euch in den vergangenen 12 Tagen endlich umfassend zum Hund und zu Eurem artgerechten Umgang mit Eurem Hundewelpen zu informieren.

Bitte animal learn Verlag, das Buch Welpen & Film gucken. Hörst oder siehst Du die Frau beim Beibringen der vollständigen Beisshemmung jemals ein "Aus, Pfui, Ihhhhhh, Aua rufen oder gar den Hund klapsen?

Denk mal nach, die grauen Zellen zum Nachlesen und informieren nutzen - bevor der Welpe einzieht.

https://www.youtube.com/watch?v=A1L8HeZDOKM

***Ich soll mit meinem Welpen und späteren Hund keine Raufspiele starten***

Was ist bitte so schlimm an solchen Spielen? Ich liebe es Körpernah mit meinem Hund zu spielen. Man wesentlich mehr Spaß als, das ich irgendwelche Objekte wie Ball oder Zergl dazu nehme.

2
@Einafets2808

SPÄTER  wenn der hund   abbruchkommandos beherrrscht ist  das  doch auch okay , aber  einem  welpen muß man das er erst mal beibringen

2
@Einafets2808

Erst Beisshemmung lernen.....

.... dann kann man mit dem Hund körpernah spielen und rangeln. Ein Welpe wird vollkommen verunsichert wenn Beides zeitgleich passiert und.... manche kommen in Stress und lernen die Beisshemmung nie.

0

Ist der Welpe zu lang allein?

Hallo,

Unsere Nachbarn haben einen Welpen. 12 Wochen alt (ich habe gestern nachgefragt)

Heute ist der Hund den dritten Tag in Folge für mehr als 2h allein und er bellt und jault ohne Pause.

Die Familie hatte bisher immer 2 Hunde, die auch sehr lieb und ruhig sind. Daher denke ich eigentlich schon, dass sie die Erziehung gut machen. Nun ist aber ein Hund verstorben und der Welpe da.

Ich habe es auch schon angesprochen, aber da war die Aussage, "er muss das jetzt halt erstmal lernen. Noch jault er eben wenn ich mal duschen gehe oder so"

Ja gut. Davon redet ja keiner. Aber er war definitiv mehr als 2h allein die letzten Tage und hat durchgehend geheult und gebellt.

Ist das in Ordnung? Also darf man einen so kleinen Hund, so lange allein lassen? Wie lange muss ich denn UNGEFÄHR rechnen, bis er das allein bleiben gelernt hat? Ich hab ja wirklich gar nix gegen Hunde. Aber das ist wirklich sehr nervig! Ich bin mit Baby in EZ und würde auch gern mal ein paar Minuten ausruhen

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Ratschläge. Ich verstehe mich auch gut mit meinen Nachbarn, also wenn ihr sagt, dass ist so nicht ganz ok, suche ich da nochmal das Gespräch. Wenn es aber so "sein muss" (ich hatte nie einen Welpen, ich weiß es echt nicht), dann halte ich das erstmal noch aus

Vielen Dank

...zur Frage

mein hund winselt die ganze zeit wenn ich sie alleine lasse!

aloha... und zwar ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...habe zuhause eine alte jack russel terrier mischlings dame (zehn jahre alt)..haben sie ca. ein jahr ...war vorhin bei einer familie mit ganz vielen kleinen kindern mit vielen hunden und katzen ..konnten sie nicht mehr halten, da sie hühner etc. gerissen hat...haben sie dann aufgenommen sonst müsste sie ins tierheim oder sie hätten sie erschossen... jetzt zu meinem problem.. wenn ich ca. für fünf minuten oder länger raus gehe zb ins geschäft oder irgendwas erledige...komm ich heim..man hört sie schon von draußen winseln, jaulen..wenn man ihr was nicht erlaubt dann pinkelt sie noch in die wohnung...sogar wenn ich auf die toilette gehe sucht sie mich in allen zimmern..sie verfolgt mich überall hin..ich weiß könnte sein das sie verlustangst hat oder sowas..aber wenn man sie draußen raus lässt zb ohne leine sie einen hund sieht dann hört sie nichts..sonst ist sie ein ganz ruhiger hund..bellt nicht ...und habt ihr ein paar tipps was man machen könnte oder irgend jemand der damit erfahrung hätte..und ja ziehen demnächst in eine neue wohnung und da wohnen mehrere leute in dem haus und wenn sie so einen krach macht ..bekomm ich noch stress und ins tierheim möchte ich sie nicht geben ...also danke fürs lesen und bedanke mich schonmal fürs antworten..mfg

...zur Frage

Heimweh und Welpe!?!

Guten Abend zusammen.

habe mich aufgrund eines Problemes hier Registriert.

also zum Problem:

wir haben uns einen 12 wochen alten Australian Shepherd Mix Rüden gekauft. und ist auch nun den 3 tag bei uns.

wir haben ihn Samstag Vormittag abgeholt (ca 20min Auto minuten) damit er auch den tagesablauf noch relativ realisiert.

doch nun zum Problem er ist sehr schreckhaft und kaum neugierig. er lässt sich nicht anfassen von uns und hat auch bis jetzt kein mal seinen schwanz oben gehabt. sein platz hat er jedoch gut eingesessen nach dem motto und hört auch bereit auf das wort "Platz" so das er seinen rückzugs ort genau kennt und auch dort lässt er sich nur berühren aber auch sehr zurückhaltend.

dazu jault er den ganzen tag " ganz klar er vermisst seine mutter und seine geschwister" doch er rennt in der wohung von a nach b und stämdig zur tür und jault und ist auch kaum zu beruhigen.

essen und trinken tut er auch ganz normal bzw relativ normal sobald er sein futter und nasser bekommt trinkt und isst er dies auch alles aufeinmal auf so als wen er angst hätte um sein futter.

er ignoriert und schon fast er reagiert auch nicht auf rufe oder spiel aktionen sondern ist völlig auf jaulen fokosiert.

mit gassi gehen haben wir es auch versucht um ihn etwas abzulenken doch damit ist kaum was anzufangen er steht nur rum und wen er mal los geht ist es fast so als würde er flüchten wollen den ziehen lassen möchte ich ihn ungern und auf zurufe reagiert er nicht und genauso wen man ihn dann auf den arm zuruck nehmen möchte versucht er wie auch in der wohung nicht angefasst zu werden. also keine aggresive reaktion sondern eher sehr ängstliche.

wir wissen wirklich nicht wie wir an ihn herran kommen ich hatte bereits 4 hunde im eltern haus doch niemals so einen extremen schreckhaten und mir gehen langsam die mittel aus.

ich weiß auch das die 6-12 woche sehr prägend auf den welpen sind was menschen kontakt angeht. doch wir sind mit unseren latein am ende. wir versuchen wirklich alles ihn abzulenken und eine bindung aufzubauen doch ehr ist sehr zurückhaltend wie bereits beschrieben.

habe mich auch bereits im internet schlau gemacht wie man zu solch hunden eine bindung aufbaut da wir natürlich jetzt sein rudel sein müssen. mit leckerlis mit positiven erlebnissen wir schlafen auch direkt neben ihm sodass er uns auch ständig im blick hat doch langsam gehen uns die ideen aus .

hatte jemand ähnliche erfahrungen er ist wirklich ein goldschatz und wir bemühen uns wirklich um ihn doch wie gesagt er ist sehr schreckhaft und ich weis nicht ob es am heimweh liegt und ob man ihm weiterin immer streichel einheiten schenken soll bis sein heimweh überwunden ist und ob es sich dann von alleine legt oder er gar verhaltens gestört ist nach den erlebnissen.

bitte um rat wir möchten doch nur das es unserem schatz gut geht.

MFG.

...zur Frage

Wie mache ich einen ängstlichen Hund mutiger?

Unsere Hündin wurde als Welpe von einem sehr großen Hund und gejagdt, übel gebissen und war länger krank. Ansonsten haben wir sie genauso behandelt wie unseren ersten Welpen, der sehr selbstsicher ist. (Und gottseidank bei dem Angriff anwesend war und die Situation deeskaliert hat). Leider ist sie heute immer noch oft sehr ängstlich und es ist sehr schwierig, sie alleine auszuführen. Nur mit den anderen Hunden fühlt sie sich ganz sicher. Kann man da irgendetwas gegen tun? Hat jmd evtl Erfahrungen mit Bachblüten/ Homoöpathie, wenn ja welche?

...zur Frage

Erfahrungen American Akita / American Akita Informationen?

Hallo erstmal! Also ich fange gleich mal an: ^w^

Ich habe vor mir in 1 bis 2 Jahren wieder einen Hund zu holen, ich hatte einen Jack Russel, dieser verstarb aber vor einem Jahr. Da ich einen größeren Hund wollte, kam ich auf die Rasse "American Akita", die Amerikanische-Ausführung gefällt mir besser, vom Wesen und vom Aussehen. Ich habe mich so gut wie möglich mit der Rasse beschäftigt, dass Problem ist, dass jeder etwas anderes zu der Rasse sagt. Aber trotzdem weiß ich das diese Rasse nicht einfach ist, deshalb möchte ich mir jetzt Rat holen.

Ich habe gelesen das ich mit diesem Hund anders umgehen muss und das ich ja nicht aggressiv sein darf, aber meine Frage ist: Wie erziehe ich ihn dann am besten? Ich möchte ja nicht das er/sie mit mir Gassi geht und ich würde mir wünschen, dass er so gut wie möglich hört (so wie es bei Akitas möglich ist) Ich denke mal ihr wisst was ich meine, also was alles zur Erziehung gehört. (Mir ist klar, dass er eine andere Art hat und eher eigenständig ist und ein Sturkopf ist, jedoch reizt mich das)

Ich kann mit der Aggressivität seiner Artgenossen umgehen, da ich nur einen Hund halte und mein Jack Russel genauso war, es wird oft gesagt, dass er gegenüber anderen Menschen reserviert ist, womit ich genauso wenig ein Problem habe.

Stimmt es das American Akitas ungern kuscheln? bzw keine Streicheleinheiten möchten? Die Hälfte sagt: „sie können nicht ohne kuscheln und sie lernen besser mit Streicheleinheiten“ die anderen sagen: „erwarte bloß nicht das er mit dir kuschelt und Nähe sucht“. Ja, uhm, was jetzt? Ich kuschele echt gerne, aber mit nicht kuscheln habe ich auch kein Problem. Ich würde es trotzdem gerne wissen.

Ich wohne in einer Wohnung, jedoch ist diese groß genug und ich kann ihm/ihr genug Auslauf bieten, also ist dies auch kein Problem!

Genug Geld besitze ich auch, da ich schon länger dafür spare und auch genug verdiene, was sollte ich ihm am besten zu fressen geben? Damit er auch genug Vitamine etc. zu sich nimmt.

Gibt es Geschlechtsunterschiede? (außer Größe/Gewicht)

sollte ich ihm ein Geschirr anziehen oder Halsbänder? Jeder hat dort eine andere Meinung, aber trotzdem...was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe meiner Bekannten gesagt das ich einen AmericanAkita möchte, diese sagte daraufhin das dieser doch ein Kampfhund sei, doch ich habe gelesen das dies nicht so sei, jedoch desto öfters sie es sagt, desto mehr werde ich verunsichert.

Auf was sollte ich beim Kauf eines American Akita welpens achten? Ich möchte illegalen Welpen handel oder etwas der gleichen nicht unterstützen.

Stimmt es, das man mit ihm Treppen vermeiden soll? Denn ich habe gelesen das man ganz besonders bei dieser Rasse im jungen Alter Treppen vermeiden soll.

Könnt ihr mir eventuell irgendwelche passenden Bücher empfehlen? Es gibt viele Hundebücher, aber welche passen zu der Rasse?

Bitte teilt mir alle eurer Erfahrungen mit! Egal welche, die Hauptsache ist das diese mir zu dem Thema weiter helfen...

Vielen Dank!

...zur Frage

meine bartagame männchen bewegt sich sehr langsam?

meine bartagame männchen bewegt sich nicht mehr nur noch sehr langsam vor 3 wochen war noch alles normal aber jetzt ist er sehr langsam er ist erst so 1 jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?