Sind diejenigen die Hitler gewählt haben mitschuldig an dem Holocaust?

1 Antwort

Moin,

schöne Frage!

Ich habe darüber länger nachgedacht und keine endgültige Lösung gefunden. Man kann nicht 50% der Deutschen einsperren ... Aber wie groß die gesellschaftliche Verantwortung der Wähler die in der Konsequenz den 2.Wk und den Holocaust hatte sollte man schon betrachten ...

Es ist genauso aber ein Fehler der Politik ein System zu errichten, was demokratische Strukturen auslöscht ... (Die Mörder der NSDAP sind natürlich unabhängig der Leute die sie gewählt haben schuld!)

Letztendlich ist aber auch die Geschichte der Menschheit "Versuch und Irrtum" ...

Der Weg die UN zu gründen war schon richtig, um eine übergeordnete Instanz zu schaffen, aber die Vetomöglichkeit im Sicherheitsrat war ein Fehler ...

Grüße