Sind die Zeitformen so richtig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein, korrektur: 67%
ja, ist alles richtig 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, korrektur:

Hi,

ein paar kleine Fehler haben sich hier eingeschlichen:

1. Bei Simple Present gibt es kein didn't. Da gibt es nur don't or doesn't. Das Wort Didn't ist die Vergangenheitsform ( Simple Past ).

2. Die Regel, ein S anzuhängen gilt nur bei He/She/It. Bei I, We, They darf kein S angehängt werden. Und bei einer Verneinung wird eher never benutzt. Always ist somit hier fehl am Platz. Somit müsste es auch heißen: We never eat Pizza.

nein, korrektur:

Es haben sich leider einige kleine Fehler eingeschlichen:

Im SIMPLE PRESENT wird die Verneinung mit "don't" und "doesn't" gebildet (Achtung: Rechtschreibung!)

Auch der Beispielsatz macht wenig Sinn, da "always" nicht mit dem verneinten Verb kombiniert wird, sondern stattdessen "never" verwendet wird.

Hallo,

nein, sind sie nicht.

Im Present Simple

  • gibt es kein did
  • does heißt es nur bei he/she/it
  • Der Beispielsatz: We always doesn't eat Pizza. ergibt keinen Sinn. Möglich wäre z. B. We normally don't eat pizza.
  • manchmal wird auch es ans Verb angehängt, nämlich an Verben, die

 - auf o enden (go - goes; do - does)

 - nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

 - "y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

AstridDerPu