Sind die Wähler der AfD Kandidatin Birgit Malsack-Winkemann bei der Nachwahl in Berlin doch alle Nazis? Muss die AfD jetzt verboten werden?

terminierertot  13.02.2024, 00:31

Alles so ohne Quellen? Schon recht schwach.

Gungrasshopper
Fragesteller

Google es einfach!

2 Antworten

Eine Änderung der aufgestellten Kandidaten war bei der Wahlwiederholung nicht zulässig, das käme nur bei Kandidaten in Frage, die verstorben sind oder ihre Wählbarkeit verloren haben. Frau Malsack-Winkemann war also durchaus noch rechtmäßig wählbar, auch wenn man davon ausgehen muß, daß sie ihr Mandat nicht ausüben könnte.

Gungrasshopper
Fragesteller

Es geht mir nicht um die Rechtmäßigkeit! Warum zum Teufeln wählen AfD-Wäher immer noch diese Rechtsterroristin? Sie hätten ja ein Zeichen setzen können: 2. Stimme gegen die AfD, 1. Stimme gegen Rechtsterrorismus! Aber nein, das ist nicht passiert!

Panamacity3  13.02.2024, 08:04
@Gungrasshopper

"Rechtsterroristin?"

Der Rechtsstaat ist nicht so Dein Ding? Bisher gibt es lediglich den Verdacht. Bis zum Beweis des Gegenteils gilt die Unschuldsvermutung. Wusstest Du nicht? Dachte ich mir.

Gungrasshopper
Fragesteller
@Panamacity3

Die Frau sitzt in Untersuchungshaft! Du kannst Dich hinter Deiner Unschuldvermutung gerne verstecken, ihre Kontakte zu Putschisten um "Prinz" Reuß sind bewiesen! Bei einer Wahl geht es nicht um juristische Beurteilung, sondern um eine politische! Wusstet Du das nicht?

Panamacity3  13.02.2024, 18:20
@Gungrasshopper

Du erzählst ahnungslosen Unfug, indem Du behauptest, die Dame ist eine "Rechtsterroristin"

Panamacity3  13.02.2024, 19:06
@Gungrasshopper

Realität ist, dass bisher noch nicht einmal Anklage erhoben wurde. Hat man Dir das mit der Rechtstaatlichkeit auf TikTok nicht erklärt? Keine Überraschung.

Gungrasshopper
Fragesteller
@Panamacity3

Dann wähle halt Kandidaten, die einen Putsch in Deuschland planen! Da weiß man wenigstens wofür AfD-Anhänger stehen! Danke für Deine Ehrlichkeit!

Panamacity3  13.02.2024, 19:24
@Gungrasshopper

Peinlich, wenn man keine Ahnung hat, nicht wahr. Aber morgen gehts ja wieder in die Schule, da gibt es jede Menge Bildung.

Gungrasshopper
Fragesteller
@Panamacity3

Peinlich für die AfD eintritt! Wie viel Geschichtsunterricht brauchst Du noch so?

Für mich eher ein Zeichen dafür, dass diese Wähler völlig unwissend sind, oder mit voller Absicht handeln.

Beides ist möglich und ein Teil der Wahrheit.