Sind die Schüler in Deutschland faul?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Nein

Das ist sehr pauschal und abgesehen davon leiden viele Kinder auch einfach darunter, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben die den Kindern sowieso zu viel abverlangt.

Nein

Es gibt Unterrichtsthemen, die interessiert die wenigsten. Wenn man bedenkt, dass in jeder Schule in Geschichte über hitler gesprochen wird und wie die Zeit war, da hat irgendwann auch keiner mehr Lust, in jeder Schule darüber unterrichtet zu werden

Nein

Die Menschen haben einfach kein Bock Dinge zu lernen die ihnen aufgezwungen werden die sie aber 80 % ihres Lebens nie wieder brauchen!

Das Schulsystem ist einfach eine Katastrophe.

Luielo18
Fragesteller

Woher wissen sie,dass sie 80% des Gerlernten nicht benötigen?

Ich sehe es ja selber bei meinen Söhnen, Alter 16 und 17. Ich habe früher und heute gerne gelesen, aber die wissen nicht mal wie ein Buch aussieht und erwarten dass ihnen alles hinterhergetragen wird. Es liegt meiner Meinung nach aber an unserer durch und durch denk- und bewegungsfaulen Gesellschaft, die neuerdings sogar mit dem SUV ihre Frühstücksbrötchen holt und das Denken am liebsten immer den anderen überlässt. Selbst ein Albert Einstein hätte in dieser dümmlichen deutschen Wohlstandsgesellschaft wohl Probleme seine Intelligenz und sein Potential voll zu entfalten, denn allzuviel nachdenken und Kritik sind ja auch in unserem Schulsystem gar nicht mehr erwünscht.

Nein

Manche Ja, manche Nein. Kann man so eigentlich nicht so ganz sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstlehrerin zu sein wäre doch toll! 🎨💁🏻‍♀️🖌