Was ist eure Meinung, dass Deutschland Pisa Test so schlecht abgeschnitten hat?

13 Antworten

Deutschland schneidet seit über 20 Jahren schlecht bei der Pisa-Studie ab. Also nichts neues.

Weshalb sollten die jungen von heute besser sein als die jungen von damals die die jungen von heute unterrichten und ausbilden?

Das ist eben heutzutage eine ganz andere Schülerschaft als früher. Wesentlich mehr Migrantenkinder aber auch Schüler mit nichtdeutschen Wurzeln.

Na, die Leseschwäche erklärt sich so von selbst, aber viele scheinen auch nicht gerade die Intelligentesten zu sein. Mehr darf man hier aber nicht sagen. LOL!

Wer hätte das gedacht, dass bei einer Generation, deren Kinder & Jugendliche 80% ihres Tages vor dem Handy auf TikTok & Co verbringen und auf unterfinanzierte, in sich zusammenfallende Schulen gehen müssen, in denen im Jahre 2023 noch Geräte und Methoden aus den 60ern zum unterrichten genutzt werden, die Intelligenz und Lernbereitschaft immer weiter abnimmt. Aber wenn man sich deine Frage so durchliest und die fast 20 Fehler darin zählt, trägst du zu diesem negativen Pisa Ergebnis auch gut bei.

ch finde die Schüler die Verblöden immer mehr deswegen wäre ich für härtere Maßnahmen beispielsweise die Streichung der Pause und Zwangsunterricht

Dann mögest Du mit gutem Beispiel vorangehen, deine Pause auf GF beenden, einen Duden zur Hand nehmen und deine zehnzeilige Vergewaltigung der deutschen Sprache auf ein vorbildliches Niveau bringen.