Wie findet ihr es, dass Deutschland heute problematischer wird?

2 Antworten

Gib uns ein paar Jahre, Fattie.

Dann sind wir damit durch. Nächstes Jahr ist die jetzige Regierung Geschichte. Da wird sich einiges ändern.

Du wirst das in Ägypten ja in den Nachrichten sehen. 😈

icircearth633
Fragesteller

Kanst du dir vorstellen, dass hunderte Schulen in NRW 95% Migrantenanteil haben?

Also man sitzt da nur unter Leuten, die nicht Deutsch sind. Wie in Kairo also.

Kristall08  29.01.2024, 18:14
@icircearth633
dass hunderte Schulen in NRW 95% Migrantenanteil haben?

Nein.

Selbst Schulen in Gelsenkirchen haben das nicht. Du übertreibst mal wieder.

Was soll das Gehetze? Wir werden dich trotz des Geschleimes rauswerfen.

Aiuola  29.01.2024, 18:29
@Kristall08

Alle werden rausgeschmissen, auch die legalen, braven und integrierten Ausländer. Danke für die Ehrlichkeit 👍

Kristall08  29.01.2024, 18:42
@Aiuola
Alle werden rausgeschmissen,

Wo steht das?

Ich habe das weder gesagt noch gemeint. Interessant, was du so in meine Worte hineininterpretierst.

Aiuola  29.01.2024, 19:01
@Kristall08

Du kündigst isircearth den Rauswurf an. Warum? Weil er aus Kairo kommt und obwohl er laut deinen Worten "schleimt"? Worum geht es gerade? Um "Remigration" oder um die Disco, wo du mit deinen Kumpels Türsteher bist?

Kristall08  29.01.2024, 19:05
@Aiuola

 Warum?

Weil er ein ausgewiesener Studienabbrecher ist, der bereits vom Amt zur Ausreise aufgefordert wurde, gegen den mehrere Strafanzeigen laufen und der hier immer wieder damit prahlt, "wie toll er das Geld der Deutschen abgesaugt habe".

Es liegt mir fern, unbescholtene Bürger woanders hinzuschicken.

Aiuola  29.01.2024, 19:29
@Kristall08

Woher hast du deine Infos? Außer dass er dazu neigt, ohne Anwalt vor Gericht zu ziehen, lese ich da nix. Aber bitte, lasst euch nicht stören bei euren seltsamen Querelen und Fattie-Titulierungen.

Kristall08  29.01.2024, 19:33
@Aiuola

Ich bin eine der Personen, die ihn angezeigt haben. Und ich werde nicht eher ruhen, als bis ich ihn zurück zu seiner Mutter gebracht habe. 😈

Aiuola  29.01.2024, 19:44
@Kristall08

Ach so! Du hast ihn in Real Life angezeigt. Und auf Gute Frage ist der gerade mal seit 2 Tagen, nicht mit echtem Namen, aber auch hier hast du ihn sofort gefunden, wiedererkannt und dich jetzt an seine Spur geheftet. Hättest du das doch gleich gesagt.

Vielleicht ist etwas Druck zur Veränderung gut. Unser Schulsystem kommt noch aus Preußen.

Habe so viele Ideen dazu.

Mindestens so wichtig ist das schulen und trainieren von emotionaler/ sozialer Intelligenz. Auch eine Entakademisierung einiger Berufe wäre wünschenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
Murkong  29.01.2024, 18:07

Deutschland hat das beste Schulsystem der Welt.

Murkong  29.01.2024, 18:17
@PlayadeMuro

Sehr gerne, für weiter Frage stehe ich gerne zur Verfügung.

Murkong  29.01.2024, 18:23
@FAQxJenosse

Duale Ausbildung, Betonung von Allgemeinbildung, Berufliche Orientierung, Kostenloser Bildungszugang!!!, Föderales Schulsystem,....

FAQxJenosse  29.01.2024, 18:30
@Murkong

An meinem Gymnasium kamen wenige Jahre nach mir Schüler:innen an, die in der 7. Klasse nicht fließen deutsch lesen und schreiben konnten.

Wir hatten viel Frontalunterricht, keine interdisziplinären Projekte, keine nennenswerten AGs nach der Schule.

Das Rostocker Modell war nicht bekannt. Heute vermutlich auch nicht.

Die Lerninhalte hatten wenig Bezug zur späteren selbstständigen Lebensführung. Und und und

Wenn das System gut ist, funktioniert die Umsetzung nicht.

Murkong  29.01.2024, 18:36
@FAQxJenosse

Es wird immer einige geben, denen selbst das beste Schulsystem der Welt nicht helfen kann. Die Ursache liegt darin, dass Eltern mit aller Macht darauf bestehen, ihr Kind auf das Gymnasium zu schicken, obwohl das Kind möglicherweise dafür nicht geeignet ist. Und wenn es nicht klappt ist das böse Schulsystem Schuld....tz tz tz