Sind die Rückleuchten legal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit E-Prüfzeichen eigentlich kein Problem

"...dunkle Scheinwerfer..."

Auf den Bildern sind nur Heckleuchten zu sehen, keine Scheinwerfer.

Die Rückleuchten müssten ein E Prüfzeichen eingestanzt oder eingraviert haben. Habe in meinem Auto auch andere Rückleuchten eingebaut und hatte noch nie Probleme beim TÜV, da sie ein E Prüfzeichen haben.

Wenn deine dieses Prüfzeichen auch haben, brauchst du keine Papiere. Wenn nicht ist es schwierig, da sie oft nicht zugelassen sind.

Die Heckleuchten werden doch einen Herstellernamen haben da lässt sicher sicher im Internet was finden pauschal kann man das nicht sagen.

KalleAndrs
Fragesteller

Leider finde ich dazu nichts, zumindest ob diese legal sind. Bedeutet ein E Prüfzeichen gleich, dass sie Straßentauglich sind?

Over9000IQ  20.08.2020, 21:20
@KalleAndrs

nö das kann dir jeder Chinese draufdrucken was auch warscheinlich gemacht wurde.

KalleAndrs
Fragesteller
@Over9000IQ
  • Suzuki Swift
  • Modell FZ / NZ
  • Bj. 09/2010 -
  • nicht passend für das Modell "Sport"

Ausführung:

  • Style / Color: Schwarz/Smoke (wie abgebildet)
  • mit LED Technik für helles, auffallendes Leuchten
  • Standlicht/Schlusslicht in Lightbar Technik
  • LED Bremslicht, LED Blinker
  • integrierter Reflektor
  • mit Widerständen, somit keine Fehlermeldung im Bordcomputer
  • Anschluss erfolgt über fahrzeugspezifischen Stecker
  • mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
  • die einfache Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten des Fahrzeuges

Beschreibung:

Unsere Artikel geben Ihrem Fahrzeug die besondere optische Note. Alle Teile sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen, so dass eine Eintragung beim Tüv entfällt. Es wird von den Herstellern eine gute Qualität gewährleistet, damit auch eine lange Lebensdauer gegeben ist.

Lieferumfang:

  • 1 Satz LED Rückleuchten ( links + rechts )

Das steht beim hersteller