Schwarze Rückleuchten erlaubt?

2 Antworten

Wenn die Rückleuchten ein entsprechendes Prüfzeugnis haben, das ist die E Nummer, dann sind sie auch zulässig. Beachten muss man dabei, dass die Leuchten nicht zusätzlich noch eingefärbt oder verändert werden dürfen. Auch die zu verwendenden Leuchtmittel sind eventuell vorgeschrieben.
Erfahrungsgemäß sind zugelassene schwarze Rückleuchten nicht wirklich tiefschwarz.
Davon abgesehen sollte es im eigenen Interesse liegen, dass die Rückleuchten in jeder Situation eindeutig erkennbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
daviddriver
Fragesteller

Ok die ich gefunden habe sind nicht wirklich tiefschwarz und bearbeitet wurde nichts