Motorhaube Emblem erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei um den Fußgängerschutz, bei solchen Kühlerfiguren ab Werk ist gewährleistet, dass diese nachgeben (entweder biegen sie einfach nach hinten wie der Mercedes-Stern oder haben sogar eine aktive Mechanik, die die Kühlerfigur in die Haube zieht wie bei Rolls Royce).

Aber eine starre Kühlerfigur wäre nicht mehr zulässig als Nachrüstung.

Nachrüsten darfst du es wahrscheinlich nicht. Wenn die Hersteller ab Werk für etwas eine Betriebserlaubnis bekommen, heißt es noch lange nicht, dass es für jedermann zum Nachrüsten auch erlaubt ist

NewMemer69
Fragesteller

Ok, aber es ist nicht illegal das auf der Haube zu haben, wenn es ab Werk ist?