Werden Limousinen aussterben?

Meinte mit Limosinen keine Stretch, sondern Sedans. Nicht ganz eindeutig von mir 😅

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das hat mit Nachfrage zu tun!

Welche "suburban Karen" fährt denn noch Limousine? Nein, es braucht schon einen V8 SUV mit der Leistung und dem Verbrauch eines "Main battle tank", um die Kinderchen zur Schule zu fahren! Drunter gilt man doch nix mehr!

Aber es gibt einen Trost: Ich rücke meine sparsame E-Klasse keinesfalls raus.

MyNameIsMike
Fragesteller

Herrlich, hätte man besser nicht sagen können! 😄

Altersweise  24.01.2024, 15:25

Bei manchen X 7 und derlei Karren fragt man sich schon, ob es die nicht auch mit Gleisketten und Geschützturm gibt. 😆

ntechde  24.01.2024, 15:26
@Altersweise

Gibt es! "Made in Ukraine"! Die sind pfiffig und haben den Gedanken zuende gedacht!

Nein

Ich gehöre auch zur Kombifraktion eine limusine würde ich auch nicht mehr anschaffen. Dabei geht es mir einfach um das Nutzverhalten und den angebotenen Platz den eine Limusine einfach nicht bietet.

Sieht halt elegannter aus und wer einen Kombi nicht braucht warum nicht..?

Das SUV Fahren bietet bei gleicher Motorisierung wie der normale PKW ein subjektives Sicherheitsempfinden höheres Sitzposition und sieht nach meinem Geschmack auch Besser aus..

Eine falsche Denkweise ist das jeder SUV ein Allradler ist .. Nein nur eine andere Karrosse wie der Klassische Mittelklassewagen . der Porsche Panamera hat in der kleinsten Motorisierung einen Golfmotor der etwas aufgeblasen ist.. Einzig der Höhere kraftstoffverbrauch ist ein Thema das auch stimmt den einen 5 Liter-verbrauchs SUV den gibt es nunmal Nicht.

Nein

Es wird weiterhin Limousinen geben, wenn auch bei weitem nicht mehr so viele wie früher.

Hier sind deine Beobachtungen durchaus richtig.

Aber stell dir nur mal einen Stretch-Kombi oder einen Stretch-SUV vor!

MyNameIsMike
Fragesteller

Stretch meinte ich nicht, sondern normale Sedan Limousinen 😅

ntechde  24.01.2024, 14:59

Mein erster Gedanke beim Stretch-SUV - Frage bei GuteFrage: "Tragt Ihr Unterwäsche unter Eurem Stretch-SUV?"