Autos ohne Heckscheibenheizung?

5 Antworten

Mir sind (außer einigen Cabrios und Oldtimern) keine Autos ohne bekannt. Meinst du vielleicht Heckscheibenwischer?

Indianer66
Fragesteller

Nein. Mir ist nur aufgefallen bei Autoscout 24 dass bei wenigen Modellen betont wurde, dass eine Heckscheibenheizung vorhanden ist, und das bei Modellen ab Bj. 2010. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Autos ohne gibt. Es machte mich stutzig und deshalb stellte ich die Frage.

Othetaler  19.09.2019, 16:24
@Indianer66

Wenn man Selbstverständlichkeiten betont gibt es wahrscheinlich wenig sonst, was man betonen kann.

carlo10702  22.09.2019, 16:25
@Indianer66

Das war bis in die Siebziger Jahre. Da musste man Aufpreis zahlen bei der Neuwagenbestellung. Dann wurde es Standard.

Es gab eine Zeit, da waren die Scheibenheizung eine Sonderausstattung, die man extra bezahlen muss. Oder es war, gar keine lieferbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!
Es gibt viele KFZ - Modelle ohne Heckscheibenheizung.

Nein, gibt es nicht.

Mir ist zumindest KEINE einzige Limousine ohne bekannt, selbst in Sparversion.

Ich glaube du irrst dich (Mal wieder :-( ).

ich fahr jetzt seit 1968 auto.mein uraltkäfer hatte keine aber alle anderen danach immer eine.kann mir nicht vorstellen welches auto keine hat