Wie schalte ich die Heckscheibenheizung ein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welcher Corsa? Beim B-Modell muss man den Gebläseschalter herausziehen, er hat einen gelben Punkt in der Mitte der dann aufleuchtet (Das Symbol ist bei allen Autos gleich, ein Rechteck mit 3 Wellen). Beim C (ohne Klimatronik) den entsprechenden Knopf unter den Drehreglern drücken. Mit Klimatonik die Taste im Bedienteil drücken, die Spiegel heizen auch mit.

Also irgendwo am Armaturenbrett bzw. bei der Mittelkonsole befindet sich ein Schalter auf dem ein Zeichen ist wo man eine Scheibe und Wellen als Piktogramm sieht. Den musst du betätigen dann ist sie eingeschaltet. Allerdings benutz die nur so oft und so lang wie es nötig ist, sie zieht viel Strom was der Batterie im Winter schnell den gar aus macht. Die Lichtmaschine lädt zwar nach aber unnötig belasten muss man ja nicht.

Es gibt nicht 'den Corsa'

Corsas werden seit 33 Jahren in mittlerweile 5 Baureihen und in unterschieldichen Ausführungen gebaut. Ist es so schwierig zu schreiben, um welchen Corsa es sich handelt?

wenn der Wagen so etwas hat, steht es in der Bedienungsanleitung

Mittelkonsole der Knopf der mit den senkrechten wellen ím Viereck!

ahh..musste nur einen Schalter rausziehen auf dem das Symbol war

0

Was möchtest Du wissen?