Abgedunkelte Rückleuchten erlaubt?

2 Antworten

Wenn die Rückleuchten so hergestellt und entsprechend geprüft und eine ABG vorliegt, ist dies erlaubt.

Wurden die nachträglich geändert durch Lasur etc. ist die ABG der Leuchte erloschen und nicht erlaubt.

Scusselbudd  24.12.2022, 09:56

Abe nicht abg

Allgemeine Betriebserlaubnis

Antitroll1234  24.12.2022, 10:21
@Scusselbudd

Was?

Rückleuchten unterliegen KEINER Betriebserlaubnis sonder einer AmtlichenBauartGemehmigung 🤷‍♂️

Können originale sein, die lasiert oder foliert sind dann hätten die zwar ne E Nummer, aber die ist dann ungültig.

Original von Audi oder von Tunern wie Abt gabs das nicht. Wenn du an dem richtigen Polizist kommst, darfst zu zu Fuß weiter. Würde bei der Preisverhandlung sagen, dass die Rückleuchten gegen unveränderte getauscht werden oder den Preis entsprechend drücken und selbst tauschen.

alphakiller
Fragesteller

Ok, wenn die denn ein E Zeichen haben sollten, wo finde bzw wie erkenne ich das?