Auto Rückleuchte Glas kaputt?
Hallo. Folgende Frage. Unzwar hat heute Nacht jemand mein Auto beschädigt (wahrscheinlich mit einem Schläger oder so. Ist auf jeden fall kein Auto gewesen). Jetzt ist von meinem linken Rücklicht das Glas zerbrochen (Bremsleuchte) und ich bin aber auf mein Auto angewiesen, aber die neue Rückleuchte kommt erst am Dienstag. Was gäbe es für eine Strafe, wenn ich erwischt werde? Brauche nämlich mein Auto, weil ich ja zur Arbeit muss und auch wieder zurück kommen muss 😅 Danke schon mal :)
8 Antworten
Wirst evtl. angehalten und mündlich verwarnt, mehr aber auch nicht. Vor allem, wenn du erklärst, dass die neue Rückleuchte bereits bestellt ist etc.
Das gibt keine Strafe.
Die Bremsleuchte ist bei dem Kasten in der Mitte also ist es immer noch sichtbar wenn du bremsen tust klemm dazu einfach einen Hammer oder eine Wasserflasche auf das Bremspedal und sieh nach wenn man das brems Signal sieht gibts keine Strafe. Nur solltest du es ankleben sonst gibts nen Elektro Wurm der durch den Wasser eindrang noch mehr schaden verursacht 👋
Mach eine Kopie der Bestellung... Wegen so einer Sache wirst du im Moment bestimmt nicht behelligt..
Musste ich leider über Telefon bestellen, da die ja alle zu haben wegen Corona 😩 Darfs halt dann nur abholen ausnahmsweise. Bin leider schon stammkunde dort, weil sich jemand ständig an meinem Auto zu schaffen macht..
Einfach mal eine dashcam besorgen
Bei der Versicherung Die Bayerische gibts sogar Rabatt wenn man dort eine Versicherung abschließt und einen Gutschein für den Kauf ein r dashcam bei Media Markt
drucke die Bestellung aus und nimm sie mit, falls du dich unterwegs erklären musst.
Stimmt danke für die Erinnerung heute Nacht solls nämlich regnen 😨